Frage von Agurosh, 39

Was sind die 5 Sterne des Krebs?

Ich habe das Sternzeichen und wollte mich informieren aus welchen 5 Sternen es besteht, blöderweise geben weder Wikipedia noch sonst was eine klare Auskunft darüber. Vielen dank

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamburger02, 39

Der Krebs hat nur 4 Sterne mit Eigennamen: Al Tarf, Acubens, Asellus Australis, Assellus Borealis. Die anderen Sterne, die nur mit Teleskopen zu sehen sind, sind nummeriert.

Der Krebs geht heute gegen 20.00 im Osten auf. Mit Einbruch der Morgendämmerung steht er im Süd-Westen rechts unterhalb des Jupiters.


Antwort
von Physikus137, 23

Sind es nicht vielmehr vier Sterne? Und sie heißen Alpha Cancri, Beta Cancri, Gamma Cancri, Iota Cancri 😀

Beta Cancri ist der hellste und trägt noch den Namen Altarf, ob die anderen eine weitere Bezeichnung haben, entzieht sich meiner Kenntnis.

Kommentar von Physikus137 ,

Ach ja, Delta Cancri hab ich glatt vergessen 😳, also doch fünf...die man mit dem unbewaffneten Auge sieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community