Frage von ladyypink, 83

was sind die 4 funktionen mohammeds?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chaoist, 43

Diese Frage höre ich zum ersten Mal. Die richtige Antwort darauf würde mich selber interessieren. Brauchst du das für die Schule? Das klingt nicht danach als hätte ein gläubiger Mensch dir diese Frage gestellt.

Ich rate mal:

  1. Prophet - Der Mittler zwischen Allah und den Menschen
  2. Religionsstifter - Er Gründete den Islam ( natürlich auf Anweisung Allahs )
  3. Gesetzgeber - Er führte neue Gesetze ein die fest mit dem Glauben verbunden sind.
  4. Vorbild - Als "Anführer" zu Lebzeiten, bietet er heutigen Gläubigen ein Vorbild für Gott ergebene Lebensweise.
Kommentar von ladyypink ,

ja für die schule:) man findet das nirgends im internet aber du hast mir sehr weitergeholfen:)

Kommentar von Chaoist ,

Sag mir bitte als Kommentar hier bescheid wenn du die richtigen Antworten kennst. :)

Kommentar von ladyypink ,

wir haben die frage leider nicht bearbeitet... ich habe es eigentlich auch noch nie davor gehört und nirgendwo steht irgendwas dazu:/

Kommentar von Chaoist ,

Vielleicht wollten die Lehrer auch mal was lernen :D

Kommentar von ladyypink ,

wahrscheinlich:D

Antwort
von MatGaruru, 62

hör ich zum ersten mal...4 Funktionen?