Frage von Timeoscillator,

Was sind die 3 größten Rockmusik-Alben aller Zeiten ?

Also welches ist das größte, welches ist das zweitgrößte und welches ist das drittgrößte Album in der Geschichte der Rockmusik ?

Hilfreichste Antwort von paulklaus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Diese Frage ist nicht zu beantworten. Selbst größte Musik-Magazine "streiten" darüber Jahr für Jahr aufs Neue (siehe z.B. "Rolling Stone", eines der populärsten Rock-Magazine der Welt)!

Jedes Jahr veranlassen solche Zeitschriften, aber auch TV und Radio, neue rankings; hier bei GF hingegen werden vermutlich weitgehend die Favoriten der Nutzer genannt.

"Hghway to hell" ? "Wish you were here" ? "Dark side of the moon" ? "Tommy" ? "Led Zeppelin" ?

Ich könnte 20 weitere "Erstpositionierte" nennen...

Für MICH war, ist und bleibt das größte Album aller Zeiten

"Sgt. Pepper" von den Fab Four, auch Beatles genannt.

paulklaus

Kommentar von Timeoscillator,

Dieses Album wurde mit sehr viel Sorgfalt, Zeit und Liebe zum Detail gefertigt und war 1966 (?) ein Meilenstein...Trendsetter...ich denke ähnlich das dieses Werk mit Abstand einen Platz im Olymp verdient !

Kommentar von paulklaus,

1967 - fast zusammenfallend mit Brian Epstein's Tod (Beatles-Manager)

paulklaus

Antwort von DasNeutrum,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Guns'n Roses - Apetite For Destruction

Motörhead - Ace Of Spades

AC/DC - Back In Black

Kommentar von Timeoscillator,

Sweeeeeet chiiiiiiilllldd of miiiiiiine !!! Thank You for the roses, Alter....!

Kommentar von DasNeutrum,

Biddebidde! Aber auf DER Scheibe ist wirklich JEDES Lied ein Hit! ;O)

Kommentar von TheseGoToEleven,

kann mich der these nur anschließen ;) guns n' f*ck'n'roses <3333

Antwort von siffie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ist wohl geschmackssache. wenn du die unten aufgezählten alben vergleichst - was heisst hier "besser" oder "schlechter"? will sagen: wenn du wanderst - welcher meilenstein, den du passierst, ist der schönste...?

Antwort von sleepy55,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Deep Purple In Rock / The Who-Live At Leeds / Rolling Stones-Get Yer Yah Yahs Out

Antwort von drsnuggles1980,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

3? hmm, mir fallen 50 ein ;-)

zb. Deep Purples Machine Head und Made in Japan. Led Zeppelin IV, The Who, FREE Live, Appetite for Destruction und viele viele viele mehr.

Antwort von Sigoth,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also die 3 besten album sind alle 3 Tokiohotel cds^^

Antwort von TheseGoToEleven,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also nach 1,2,3 ordnen kann ich mich nicht entscheiden, kannst ja selber machen: Led Zeppelin - Led Zeppelin IV, AC/DC - Highway to Hell (oder back in black, geschmackssache, ich mag halt scotts stimme lieber) und Guns N'Roses - Appetite for Destruction. es ist allerdings schwer, es auf drei alben einzugrenzen. kannst dich ja mal von der rolling stone liste "500 greatest albums of all time" inspirieren lassen, aber ich glaub da waren die ersten drei plätze alle mit beatles alben belegt ...

Kommentar von Timeoscillator,

Du hast Led Zeppelin's namenloses Album direkt als erstes genannt...das ist auch total mein Ding: "...yes there are two ways you can go by but in the long run - there's still time to change the road you're on."

Kommentar von TheseGoToEleven,

jaja, ist einfach einer der größten (der größte?) rocksongs ^^

Antwort von freezer899,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=25382

dort siehst du die verkaufszahlen aller möglichen alben, kannst dich ja dort genauer informieren

Antwort von Sigoth,

Unserer Meinung nach?

Kommentar von Timeoscillator,

Psst...nicht so laut, sonst heißt's wieder "Wasser marsch !" Frage löschen..bla...bla...bla...Richtlinien...bla...bla...die Richtlinien...bla...bla...bla...Richtlinien...bla...bla...bla.. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community