Frage von Xilucha, 33

Was sind die Hauptklimazonen von USA?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von coronaborealis, 10

Im Südosten, etwa südlich des 40. Breitengrad das "Virginische" Klima (Cfa), sommerheiß, wintermild, feucht. [Washington D.C.]

Weiter nördlich das "Mais"-Klima (Dfa), sommerheiß, winterkalt. [Minneapolis] 

Im Norden nahe der kanadischen Grenze das "Eichen"-Klima (Dfb), Sommerwarm, winterkalt. [Duluth, Oberer See]

An der Westküste gibt es noch das Mittelmeerklima (Csa, Csb), sommertrocken, winterfeucht [Los Angeles] und in den Rocky Mountains zum Teil das Steppenklima (BS) und ganz im Südwesten das Wüstenklima (BW).

Antwort
von mrlilienweg, 20

kontinental-kühlgemäßigtes Klima - in den an Kanada angrenzenden Gebieten

kontinental-gemäßigtes Klima - im überwiegenden Teil aller Staaten, besonders in den Nord- und Zentralstaaten: kühle Winter und warme bis heiße Sommer.

mediterranes Klima - Kalifornien u. Hawaii

subtropisches Klima - in den meisten südlichen Bundesstaaten

Hochland-Alpinklima - in den hochlagen Rocky Mountaines

Regen-/Trockenzeit-Tropenklima - im Süden von Florida

Kommentar von Wolli1960 ,

Im Norden von Alaska auch subarktisch

Antwort
von DirtyHarry85, 16

ich hoffe das Bild hilft dir weiter