Frage von Regen087, 235

Was sind Diameter / wie viel cm sind 1 diameter?

Die Grösenangabe 6 diameter steht bei einer Beschreibung eines runden Plüschitiers bei ebay. Was bedeutet das, wie groß ist es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelmeSchmidt, 206

Diameter ist eigentlich nur die englische Bezeichnung des Durchmessers. Da fehlt also noch die Angabe von Zentimetern oder ähnliches.

Antwort
von Grautvornix, 183

6 Diameter so wie du es schreibst, wäre 6 Durchmesser. Da muss was anderes stehen. Diameter=Durchmesser.

Kommentar von Regen087 ,

Nein das steht da genauso.Das ist halt leider ein Produkt aus dem Ausland bei ebay... :/

Kommentar von Grautvornix ,

naja, kann 6mm sein ziemlich klein für ein Plüschtier, 6 cm geht schon, 6meter dann wirds eng im Zimmer