Frage von Swagboy96, 39

was sind des für pilze?

hallo hab hier unbekannte pilze als vergleich paar scheidlinge

die unbekannten pilze haben schneeweißen stiel und lamellen hut ist braun und dunkler

könnte ein brauner dachpilz sein? aber diese sind mehr flach als halbkugelförmig

wer kennt das?

Antwort
von Silo123, 8

Deine Fotos sind sehr unscharf, so daß es schwierig ist, das bestimmungsrelevante zu erkennen.

Das Foto, wo unbekannter drauf steht, sieht mir tatsächlich ziemlich nach einem Dachpilz aus, aber nach solchen Fotos ist das mit der Bestimmung schwierig.

Bessere Fotos erleichtern eine Bestimmung sehr.

Antwort
von moniherzlich, 11

Sieht mehr nach Dachpilzen aus. Gibt auch auch tödlich giftige Rötlinge. Such hier mal: http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/RehbraunerDachpilz.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten