Frage von SlushiMan, 37

Was sind derzeit aktuelle Themen der Politik?

Hallo,

ich muss in der Schule ein Referat über ein aktuelles Thema in der Politik halten. Hat jemand einen Vorschlag was für ein Thema ich nehmen könnte?

Antwort
von FacelessShadow, 37
  • Flüchtlingsdebatte

  • TTIP
Antwort
von surfenohneende, 33

Liest du keine Zeitung? Hörst und schaust du keine Nachrichten?

Flüchtlingskrise ... ... ... 3. Startbahn Flughafen München

um nur einige Themen zu nennen.

JA korrekt  ... Und noch:

- Stuttgart21 macht immer noch Probleme, Fertigstellung ungewiss, sicher ist nur , dass es >11 Milliarden kosten wird zuzüglich Neubaustrecke  - - Immer noch Kein Brandschutzkonzept, immer noch -Teile nicht genehmigt / Kein Antrag auf Genehmigung gestellt

- Von Allen Seiten Neue Welle der Gewalt in ISrael & Besetzen Gebeten ( jetzt erschießen sogar schon helle-häutige "Jüdische" ISraelis andere Jüdische ISraelis dunklerer Hautfarbe ) und natürlich das Standard Zeugs: Palästinenser vs illegale "Ethnic-Cleansing" / "Mowing the Lawn" Besatzer (aber jetzt unorganisiert ohne Verantwortlichen -> darum jetzt Netanyahus Hitler-Bullshit im Bezug auf die Paklästinenser ) ... kommt natürlich nicht oder stark (Atlantik-Brücke) zensiert in Fernsehen / Radio / Zeitung (z.B.  BILD / Axel-Springer Journalisten dürfen laut arbeitsvertrag nicht negativ berichten über USA & ISrael ) -> sehr heißes Eisen ! -> -> -> Hintergrund:

     +     www.youtube.com/watch?v=EQpLbFbpkhs

usw. usw.

Kommentar von surfenohneende ,

Noch was Sehr interessantes zu ISraels RightWing Extremism ( NeoNazis Rechtsextremismus )

http://www.salon.com/2015/10/22/israels_descent_into_unmasked_right_wing_extremi...

www.youtube.com/watch?v=CL_B9QUg-hg&t=2m35s

Antwort
von silberwind58, 25

Flüchtlinge ! Und nächstes Jahr kommt bestimmt ein dickes Sparpaket auf uns zu !!

Antwort
von AstridDerPu, 29

Liest du keine Zeitung? Hörst und schaust du keine Nachrichten?

- Flüchtlingskrise

- Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte

- Bildung von Flüchtlingskindern

- Missbrauch von Werksverträgen

- Innenminister Thomas de Maiziére entmachtet; Peter Altmeier übernimmt politische Steuerung der Flüchtlingskrise

- 25 Jahre deutsche Wiedervereinigung

- NSU-Prozess

- Angela Merkel verliert an Zustimmung

- Afghanistan

- VW-Abgasskandal

-TTIP

- Griechenland

- Papstbesuch in Kuba und den USA

- US-Wahlkampf / Präsidentschaftswahlen: Hillary Clinton (Democrats), Donald Trump (Republicans)

- Queen Elizabeth II knackt Regentschaftsrekord von Queen Elizabeth

- Katastrophe - Hadsch in Mekka

- Hauptstadt Flughafen - Berlin

- 3. Startbahn Flughafen München

um nur einige Themen zu nennen.

AstridDerPu

Antwort
von Appelmus, 23

Es gibt wohl derzeit ein Thema, das an Aktualität nicht zu überbieten ist. Was spricht dagegen?

Antwort
von Lunaismylove, 22

Kuck doch einfach mal Nachrichten oder in die Zeitung... 

PS: Ich würde was zum Thema Flüchtlinge machen!

Antwort
von teapsc, 23

Die Flüchtlingsdebatte, TTIP.. so vieles! Schau doch mal die Tagesschau 20.00 Uhr ARD. Soll ganz informativ sein hab' ich gehört ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten