Was sind der Cousin meiner Mutter und dessen Kinder von mir?

9 Antworten

Also hier stimmt nichts!!!!

Zweiter Grad sind deine Cousinen und Cousins, also vom Geschwisterteil deiner Eltern.

Wenn das aber ein Cousin deiner Mutter ist, sind die Kinder Cousins dritten Grades!

Und bezeichnung "Groß" gilt für die Schwester deiner Oma- Großtante. Die Kinder der Großtante wären die Cousins deiner Mutter oder Tante/ Onkel zweiten Grades von dir.

Dessen Kinder wiederrum wären deine Cousins dritten Grades.

Also bei uns heißt es ( muss noch dazu sagen , ich stamm aus eine deutsche Gemeinde in Russland, aus dem Grund sind die verwandschaftbezeichnungen möglicherweise etwas anders )der Cousen meine Mutter ist für mich Onkel zweiten Grades seine Kinder sind für mich Cousens bzw. Cousinen zweiten Grades. Umgangssprachlich heißen diese Verwandte einfach Onkel und seine Kinder sind Cousens für mich.

Der Cousin ist ein Onkel zweiten Grades von Dir und dessen Kinder sind Cousins und Cousinen zweiten Grades.

ich weiß nicht, ob das richtig ist, aber bei uns sind die Kinder der Cousins meiner Eltern meine Großcousins.

Eine Bezeichnung für die Cousins meiner Eltern kenne ich nicht, könnte dann ja aber folglich der Großonkel/-tante sein, ist aber nur eine Vermutung.

Also der Cousin deiner Mutter ist dein Groß Cousin und seine Kinder deine groß groß Cousins. Für uns in der Familie sind es dann Tante und Onkel und einfach meine Cousinen bzw Cousins.Umgangssprachlich gemeint.

xyungeloest  24.08.2007, 13:26

die bezeichnung "groß-groß" gibt es nicht, darauf folgt immer urgroß, ururgroß u.s.w..

http://www.frank-schnell.de/GermanTable.htm - 63k