Frage von HONIGMELONE6, 62

Was sind Depression kann mir jand das erklären?

Antwort
von Shoshin, 34

Hallo,

Depressionen bedeutet laienhaft ausgedrückt eine länger anhaltende Traurigkeit, Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit. Das hat jeder mal zwischendurch, man muss einfach etwas für sich selbst tun, z.B. sich pflegen, Menschen treffen, sportlich aktiv werden, dann kann man sich von Dingen ablenken und kommt aus dieser Traurigkeit heraus! Immer gilt: Man kann viel für seine Gesundheit selbst machen. Hat man gravierende Probleme, die man nicht allein bewältigen kann vielleicht Hilfe über die Familie oder Freunde in Anspruch nehmen. Geht das nicht, oder funktioniert das nicht, kann man sich gering dosierte Tabletten verschreiben lassen und zum Facharzt gehen= Psychiater und dann sich eine Psychotherapie verschreiben lassen. Das ist nichts Schlimmes, ganz viele Menschen machen das. Ob der Bauch oder die Seele krank ist, da kann nur der Arzt letztendlich helfen. Auch kann der Arzt feststellen, ob es in der Tat eine Depression ist oder ein anderes psychisches Problem. Lieber zu früh etwas hier in Verbindung mit dem Arzt machen, desto besser kann einem geholfen werden, als zu lange warten!

Alles Gute Shoshin

Kommentar von HONIGMELONE6 ,

danke 🌠

Antwort
von HinataHime, 17

Auf Google findest du die richtige Definition von "Depression" ausführlich und einfach erklärt.Dort kannst du dir auch absolut sicher sein,dass es stimmt.

LG HinataHime

Antwort
von HM0805, 18

Also zuerst musst du wissen, es gibt 3 Arten einer Depression :

- Leichte Depression : Dass heißt du bist öfters mal traurig und müde oder denkst zu viel nach und kommst dann nicht mehr mit deinem Leben klar.

- Mittlere Depression : Dass heißt, du bist genauso wie bei einer leichten DDepression traurig,müde, kraftlos und willst nichts machen jedoch ist es bei der mittleren Depression extremer

Und

Schwere Depression : Genau so wie oben nur noch extremer, so extrem dass du nicht mehr leben willst oder kein Sinn darin sieht und dir vllt. soger selbst weh tust ( weh tun heißt nicht immer ritzen, es kann auch sein dass du dich selbst schlägst oder so ... )

Dass sind jedenfalls meine Erfahrungen ( bin selber in der 3 Phase der Depression)

Kommentar von HONIGMELONE6 ,

oh das tuht mir wirklich leid :( ich wünsche dir alles alles gute das dass bald wieder geheilt werden kann ,:-( ♥

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten