Frage von EyleenDespo, 57

Was sind denn so genau Abonnenten und Abonnements auf YouTube?

Ich muss eine Facharbeit schreiben über das Thema YouTube, aber verstehe nicht was damit gemeint ist. Im Internet steht "der Vorgang, dass jmd. regelmäßig gegen Bezahlung etwas erhält." Bei Zeitungen, Tv-Sender verstehe ich es ja, aber wie genau Funktioniert es bei YouTube, da wir ja kostenlos abonnieren und abonniert werden? Wie beschreibe ich am besten Abonnenten und Abonnements in bezug auf YouTube?

Antwort
von musikuss78, 14

Recherchieren sollte gelernt sein:

Den Begriff »Abonnement« gibt es ja nicht nur auf YouTube. Also würde ich in einer Facharbeit zur Umschreibung einfach mal in den Duden schauen:

http://www.duden.de/rechtschreibung/Abonnement

Außerdem hilft es natürlich, wenn Du mal eine Beschreibung bei Wikipedia liest. Da man ja (zum Glück) nicht Wikipedia als Quelle anführen darf, solltest Du es aber ein wenig umformulieren und/ oder durch weitere Quellen sichern.

Kommentar von EyleenDespo ,

Ich habe auf Wikipedia schon nach gelesen und habe es ja verstanden in Bezug auf Zeitungen etc. 
Ich habe meinen Beitrag jetzt fertig.
Auf deiner Seite, die du angegeben hast, habe ich auch schon recherchiert. 

Antwort
von BradleyBiggle, 27

Hallo

ein Abonnement ist eine regelmäßig gelieferte Sache. Kennt man doch von Zeitschriften... bei YouTube sind es halt Videos. 

LG

Antwort
von psychopathicus, 36

ja wenn du jemanden abonnierst, dann siehst du auf deiner startseite, ob er neue videos hochgeladen hat etc.

Kommentar von EyleenDespo ,

Das ist mir ja selber auch bewusst da ich viel Zeit auf YouTube verbringe, aber wie umschreibe ich es für die Facharbeit am besten?

Antwort
von annokrat, 13

youtube-abonnenten sind follower, nichts anderes. die bezeichnung abonnent ist für uns missverständlich, weil wir historisch gewöhnt sind, dass das die regelmässige annahme von leistungen gegen bezahlung darstellt.

annokrat

Antwort
von EpyksHD, 23

Das ist eine Funktion die es ermöglicht den Content von den Kanälen die man mag auf einer seite die neustens Videos auf einen Blick zu sehen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten