Praline am 27.12.2008 um 10:36 Uhr
Wir wollen's richtig krachen lassen. Eure Empfehlungen! Wenn's geht mit Preisangabe bei welcher Bude....
Die,die nichts kosten und die Umwelt nicht verpesten

Die kosten in jedem Baumarkt oder Supermarkt fast gleich viel. Die meisten sind von der Firma Niko(Nico).
Und was du im einzelnen kaufst, hängt davon ab , ob du buntes Feuerwerk machen willst, dann kaufe Batterien mit 50 oder 100 Schuß und Raketen, oder ob du einfach nur böllern willst, dann kaufst du A-D-Böller.
Oder ob du zu Hause im Zimmer Tischfeuerwerk entzünden willst, dann kaufst du Knallbonbons und Tischbomben.

Und wer denkt an unsere lieben Haustiere, die unter dieser unnötigen Knallerei leiden müssen ?
SadOne am 29. Dezember 2008 02:33 Wenigstens einer, der an die Tiere denkt.
Sehe ich genauso. Die armen rasten total aus!
Spende das Geld besser an eine wirklich gute soziale Organisation. Wenn Du damit vielleicht z.B. gar ein leukämiekrankes Kind rettest, hat es richtig gekracht.
moon73 am 27. Dezember 2008 10:51 Stell dir vor, man kann zu Silvester Spaß haben, ein paar Raketen in die Luft schießen und TROTZDEM sozial angagiert sein Helfen und Spenden. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Oder lebst du das ganze Jahr über bescheiden und verzichtest auf jeden Luxus (schöne Klamotten, Rasierwasser, Kosmetik,Friseur, Reisen, die Flasche WEin, die Zigaretten, das Bier....) und spendest jeden Cent?
Fühl die bitte nicht persönich angegriffen, es ist nur eine allgemeine Feststellung. Deine Gedanke an sich ist ehrenhaft, aber nur dann, wenn du es bei jeder Gelegenheit so durchziehst.
Liebe/r moon73, ich werde bald 68 und habe schon allen sch.... mitgemacht, sogar zwei Kinder gezeugt. Heute reicht´s nur nur noch für zwei Grosspapageien. Den Sch....,den die von sich geben, bringt mir alles. Ich kann wenigstens darüber lachen.
moon73 am 27. Dezember 2008 11:27 Da hast du mit deiner doppelten Lebenserfahrung mir natürlich doppelt so viel Weisheit voraus und kannst alles etwas gelassener betrachten. LG an dich und deine Papageien :)
Ich kaufe und benutze gar keine Böller, Kracher, Raketen. Generell kann ich mit meinem Geld besseres anfangen, als es in die Luft zu schießen.

Leider Lieferant und Preis unbekannt. Rumst aber richtig. Guten Morgen Pralinchen
Bild/er:
bulli66 am 27. Dezember 2008 10:40 ja die amis haben es schon immer richtig krachen lassen ;-)

Nichts von allem - ruhige Silvester, ohne Geld für so einen Mist auszugeben, steht bei mir an.
Und ich hoffe, dass ganz ganz viele sich ebenso entscheiden. :-)
Praline am 27. Dezember 2008 10:42 Moin, moin! Hast recht! Aber bei uns muß schon was abgehen. Und da ist immer so'n stiller Wettbewerb, wer am besten böllert, knallt und raketet? Sonst kriege ich das ganze Jahr wieder zu hören, daß das eine schwache Leistung war! Das will ich nicht! Wie geht's - was macht die Kunst? Nun ist die rentierstarke Zeit vorbei...
Baiana am 27. Dezember 2008 10:45 Ach, die Kunst ... mal sehen. :-)
Viel Spaß beim Böllern - in Berlin muss das wohl sein. :-)

also ich kauf mir als die grossen packungen mit 80 D Böller und noch ein paar raketen dazu
Lass doch die Chinesen ballern.. sind wir hier nicht zivilisiert? :-)
Baiana am 27. Dezember 2008 10:39 DH - zumindest zum Teil, denn auch Chinesen sind zivilisiert ... ;-)
Corneddo am 27. Dezember 2008 10:40 Was hat denn zivilisation mit Feuerwerk zu tun?
moon73 am 27. Dezember 2008 10:45 Sylvester entrichtet fast die ganze WELT ein Feuerwerk, nur ein paar komische Deutsche müssen mal wieder Umweltsprüche landen und machen einen auf Brot für die Welt (spenden aber keinen einzigen Cent) und grenzen sich ab: Wenn alle Silvester so denken und handeln würden, wäre es Silvester dunkel und still :((
Feuerwerk ist eine so schöne Angelegenheit und 1 mal im Jahr darf jeder eines machen - ich stehe dazu und finde Feuerwerk an Silvester wunderbar.
Corneddo am 27. Dezember 2008 13:59 @moon73 absolout richtig
die hofer raketen(samba oder bolero) sind die besten. riesiger feuerhof und super effekte bei lidl gibts auch gute (cyborg oder speed cor)
Oh gott wenn ich sowas schon wieder lese...
Dann legste doch gleich mal noch einen Hunni drauf ,damit ich deine Raketen bewundern kann