yuCATi am 01.03.2008 um 21:11 Uhr
es gibt ja wahnsinnig viele namen für haustiere, aber die meisten sind einfallslos. wleches sind denn die schönsten eurer meinung nach?
Eine Bekannte hat ihren Kater, weil er immer mit dem Telefonhörer spielen wollte, Telefonmann genannt. Oder einfach Herr Hund.
CellarDoorBln am 1. März 2008 21:14 Herr Hund :-) Sehr gut!!!

Mein Hund hat keinen Namen...wenn ich ihn rufe kommt er ja eh nicht
marialuisa am 1. März 2008 21:39 DH und einen Stern für ein herzliches Lachenkönnen ob Deinem Kommentar!
von mir auch ! DH
Lumpi!
sheela2011 am 1. März 2008 21:14 So hieß mein erster Hund, Zwergspitz bekam ich als ich 1 Jahr alt war, er wurde 19 Jahre alt.

Einer meiner kleinen Zöglinge im Kindergarten erzählte mir letzte Woche von seiner Katze, die er "Keks" genannt hat...:-) Und ich bin neulich einer Katze (rot!) begegnet, die sich mir als "Rosalie" vorstellte, was ich auch sehr, sehr schön fand. Meine eigene Kleine ist leider nicht mehr hier auf Erden, sondern anderswo; und sie war für mich Trina (von "Katharina der Großen"!? )...hab´mir darüber nie wirklich Gedanken gemacht, der Name war plötzlich da. Und so war sie auch für mich. Einfach die Beste und großartig.
CellarDoorBln am 1. März 2008 21:32 "Keks" fetzt:-)
mia68 am 1. März 2008 21:37 ...fand ich auch genial, da muss man erst mal drauf kommen! Aber Kinder tun das!;-)

Ein Bekannter von mir hatte drei Schildkröten; er hat sie "Emerson" (wegen Fittipaldi), "Dingens" und "Kröte" genannt. Fand ich recht passend.

Der Kater von Freunden heisst Focus, da sie ihn unter einem Wagen dieses Modells gefunden haben.
CellarDoorBln am 1. März 2008 21:24 Das ist ja eine schöne Geschichte:-) D.H.

Für Katzen: Merlin(a), Picasso, kassandra, Kopernikus, Sokrates, Lucy Fur, Tyra Mischu
Für Hunde: Cane, Boss,
Für Hase/Kaninchen: Hasimir, Nienchen, Nikolausi, Fluse
Für Maus & Co.: Kittekat, Fluse, Fussel, Krümel

ich wollte meine katzte früher muschi nennen, jetzt find ich was einfallsreiches wie "kaptain chaos" oder nur "chaos" gut. die katzte meiner schwester heißt "catman" wird aber nur "cat" genannt. wir haben aber auch einen "hubert" und einen "norbert" "käthe" gibts im hause auch.

Mein Hund heißt Ikimba, der Hund eines Freundes heißt Frühstück. Den schönsten Namen hat jedoch m. E. die Schlange einer Freundin: Kleopatra.
sim1994 am 1. März 2008 21:14 die internatseigenen kaninchen heißen wuschel und glatti werden aber mittagessen und abendessen genannt.
CellarDoorBln am 1. März 2008 21:17 Jupp, meistens interessiert die lieben Vierbeiner selbiges auch am Allermeisten :-)
CellarDoorBln am 1. März 2008 23:56 GLATTI X-D Sehr schön:-)

Unser Nachbar hat seinen Hund Gauner genannt,wenn der den ruft zucken Fremde immer zusammen!

Ich denke das kommt erstmal auf das Tier an. Einem Schäferhund würde ich jedenfalls einen anderen Namen geben wie einer Maus. Ich hab übrigens Moritz und Melissa zu Hause.

Schäferhund: Qetan- Teufel oder Teufelchen, Rhodesian Ridgeback- Bagiera(Dschungelbuch), Unzertrennliche- Robin Hood und Störtebecker, Katzen- Paulchen Panther.
Ich finde, (s)einen Kater Aspirin zu nennen, hat was... ;-)
Antipasta am 1. März 2008 21:19 wenn man ihm dann noch beibringen könnte, selbiges zu apportieren!!!
raubkatze am 1. März 2008 21:19 Wobei zu bemerken wäre, daß Katzen niemals Aspirin bekommen dürfen. :)
lol Hunde, die Lumpi heißen, sollten auch keine Lumpen fressen.
sheela2011 am 1. März 2008 21:34 Lumpi ist abgeleitet von Lump, so wurden bei uns früher Menschen genannt die sich mit kleinen Betrügereien über Wasser gehalten haben.
yuCATi am 1. März 2008 21:20 hat denn der name aspirin irgendeine bedeutung?
Es handelt(e) sich um ein Wortspiel: Aspirin ist ein gängiges Kopfschmerzmittel, welches bei einem "Kater" nach durchzechter Nacht manchmal Wunder bewirkt.

Ich hatte einige Hunde und Katzen, hier einige Namen, für Hunde:
Lumpi, Barry, Rex, Apollo, Lady, Kelly, Sheela...
Für Katzen:
Minka, Faucherle, Bärle, Cäsar, Cleopatra genannt Cleo......
mein hund : lukas
kater 1: maxi
kater 2: bärchen
ansonsten gefällt mir auch: jakob, minka, bazi
Antipasta am 1. März 2008 21:21 letzteres sind dann die lurche, ja ;-)???
jakob der alte frosch mit seinen jungen lurchen, geanau! :o))
Unser Kater heisst "Möhre". Ist uns letztes Jahr im Sommer als junges Kätzchen zugelaufen. Da er ein rötliches Fell hat, kamen wir auf den Namen Möhre!! Bekannte, die seltener zu Besuch kommen, fragen dann schon mal nach "Erdbeere". Sehr zu unserer Belustigung.Inzwischen find ich den Namen ganz okay.

also ich finde Samira oder Enrico passen z.B. für Pferdenamen. Andere Namen für Hunde, Katzen etc. wie Chester, Leon, Yukon oder Candra finde ich auch schön.
Karl-Heinz und Fritz , so hat meine Freundin ihre 2 Kater getauft .

Die besten Namen sind die, die sich auch den Tieren gut einprägen und sich gut rufen lassen; also kurze, zweisilbige Namen, die auf i enden: Pauli, Flory, Mohrli ... für Kater. Jacky, Charly, Lumpi .. für Rüden, Mickey, Minni für die Hamster.
Ich finde die Namen,die aus einer Situation heraus entstehen, die Schönsten, weil sie einmalig und originell sind.
Meine Katze heißt Luzie Luxemburg und somit hat die beste, schönste... Katze der Welt den schönsten Namen.

mein Hund - ein dreifärbiger Jack Russel ist mein Archiebald vom Grummiswald. Weil er immer so grummelt, der redet richtig und wenn ich Flöte spiele, dann setzt er sich hin und singt mit. Nein, nein, nicht weil ich so scheusslich spiele - will ich doch nicht hoffen!! Er singt richtig!!
jacky2 am 3. März 2008 10:39 :))))
der beste Hund in meinem Leben hieß meistens Willi,
Wilhelm als Warnung und Wilhelm Josefson als Drohung, er wußte immer, was Sache war.

Der Jack Russell einer Bekannten heisst Kasimir, dann kannte ich noch einen Hund namens Ambassador.

Götternamen finde ich schön, wir "vergöttern" unsere Lieblinge doch sowieso!
Meine erste Katze hieß "Isis".
Später gabs Mitch/Mikesch, Flory, Grigio Tenerone, und Araun Shakesfeet. (Alles Kater)
Für Hunde gefallen mir: Jamie, Sgt.Pepper,Morricone,Enzo.
Paare von Tieren: Castor&Pollux, Ernie&Bert,Ginger&Fred,Bernard&Bianca...
Mein 1. Hund hieß Rex und war ein Schäferhund, damals gab es den Kommisar Rex noch nicht! Die anderen Namen verrate ich nicht !
wer leiht mir ein "s" ?

Meine Katze zu faul...Rita Lina meine Airedale terrier( Hündin)..Amelia Airedale (wie Amelia Earhart, die Pilotin) Schwarze Kater: Tinto, Nero, Lucifer, Noche, Schoko. auch für Kater: Virgilio, Dalí, Moctezuma, Dante, Rasputín, Asterix. für Katze:Dulcinea, Venecia, Valentina, Scherezade. Paare von Katzen: Terra & Luna, Vanille & Schoko, Cástor & Pólux, Día & Noche. Die besten, drei von meine Mutter: Harpo, Zippo & Groucho!!!

Mein erster Kater hieß "Kiki", dann kam die "Loulou" und heute lebt die "Shelly" bei uns. Mein erster Hund hieß "Teddy" (Mischling), dann holten meine Eltern nur noch Schäferhunde, die alle schon einen Namen hatten, nach der Stammbaumfolge (Aldo, Yanka und heute Bessie).