Frage von ninai89, 56

Was sind denn bitteschön Lakritzköpfe?

ich habe mal eine Frage. Ich war auf einer Seite und da hat mich einer angeschrieben und in seinem Profil stand KEINE LAKRITZKÖPFE

und ich habe da eine leise Ahnung was es bedeuten könnte, allerdings nicht 100prozentig sicher.

Zumal der Satz im Zusammenhang mit meiner Haarfarbe (dunkelbraun bis schwarz ) unlogisch erscheint. Er hat mich angeschrieben und wollte was von mir

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chillkroete1994, 46

Schwarze. Afroamerikanischer Herkunft

Kommentar von ninai89 ,

das ist ja böse oh nein

woher weisst du das ???

Kommentar von Chillkroete1994 ,

sagt nen Kollege von mir abundzu .^^ Dazu gesagt er ist selbst dunkelhäutig und findet es scheinbar witzig .. genau wie negerkuss das teil zum essen ^^ ne zeitlang war sein whatsapp Name lakritzkopf Könnte man aber bestimmt auch generell zu schwarzköpfen sagen . inwieweit man das verwendet ist wohl jedem selbst überlassen

Antwort
von Willy1729, 25

Hallo,

wenn Du klug bist, hältst Du Dich von diesem Menschen fern. Es handelt sich offenbar um einen unverbesserlichen Rassisten, der Menschen nur aufgrund ihrer Hautfarbe abwertet. Wenn er dieses Wort (Lakritzkopf) auf einer allgemein zugänglichen Webseite für Menschen dunkler Hautfarbe benutzt, sollte man ihn anzeigen.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von ninai89 ,

ach echt ??????  Wirklich ?  Ich hatt vor ihn heute noch zu heiraten haha

habe doch nur gefragt was das heisst aber danke für die begriffserklärung

furchtbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten