Frage von lanla, 961

was sind "de.411num.com" und "www.nuwber.com" für Seiten und kann ich die privaten Einträge welche ohne mein Einverständnis aufgelistet wurden löschen?

Antwort
von Elliantwortet, 809

Das die bei nuwber.com hinterlegten Daten anderswo öffentlich sind, ist totaler Quatsch! Diese unqualifizierte Antwort bekommt man nämlich, wenn man nuwber per Mail auffordert, die persönlichen Daten zu löschen. Als zusätzliche Antwort erhält man auch die Möglichkeit, durch Copy der URL die Daten löschen lassen zu können. Das funktioniert nach dem Absenden aber nicht, weil die Aufforderung kommt, sich registrieren zu müssen. Als begründung wird angegeben, dass nuwber so meine Identität prüfen kann. Bullshit! Meine Frage an nuwber wäre, wo die denn öffentlich meine Daten gefunden haben? Ich habe mich vor Jahren aus allen Registern löschen lassen und dieses auch regelmäßig durch die Eingabe meines Namens im Internet überprüft. Der Server von denen läuft über Panama und es gibt auch Einträge in Minsk und Berlin. Sehr dubios. Wahrscheinlich können Polizei und Verbraucherzentrale nix machen. Werde mich mal an die Presse wenden.

Antwort
von GanMar, 824

Meines Wissens findet man dort nur Informationen, die auch an anderer Stelle im Web zu finden sind. Es ist also alles bereits öffentlich zugänglich. Geheimnisse werden auch von diesen Diensten nicht verbreitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community