Was sind das hier für ein skurrile Affen (Gedärme befinden sich außerhalb des Körpers)?

 - (Tiere, Krankheit, Affen)

3 Antworten

das sind Mantelpaviane und das rote ist ihr hintern. für viele Menschen seltsam für das andere mantelpaviane aber wunderschön. wird ein paarungbereites weibchen sein.

Jepp, genau so. Was der Pfau mit seinem Rad, macht das Pavianweibchen mit dem na ja, siehste ja selbst.

Einige Affen-Weibchen, neben den Pavianen auch die uns nahe verwandten Schimpansen, haben während des Fortpflanzungszyklus mehr oder weniger ausgeprägte Brunstschwellungen, die auf die Männer ein optisch unwiderstehliches Signal zur Paarungsaufforderung darstellen.

bei dem kleinen Bildauschnitt sieht man deutlich das der Pavian gerade ka c kt. Und es scheint so zu sein, das er unter einen sogenannten "Darmvorfall" leidet. Dabei entsteht eine Ausstülpung des Darms beim Koten.