Hatte heute einen orangen Zettel im Briefkasten,wo drauf steht : Ich konnte sie in einer dringenden Angelegenheit nicht antreffen,bitte rufen sich mich umgehend zurück....und das auf eine handy.Nummer,aber ich kenne weder die nummer noch steht da irgendein stempel oder name,was ist das? soll man da anrufen?
ja, nicht! finger weg!
die masche ist doch schon so alt, nur abzocke. am ende bist um paar euro leichter, durch ansagen und ewige warteschleifen!

Auf einen solchen Zettel würde ich IN KEINEM FALL reagieren.
Wenn jemand etwas von Dir wollte, könnte er ja wenigstens einen Hinweis geben, worum es geht und ausserdem weisst Du nicht, ob das nicht irgendeine "teure" Nummer ist - lass die Finger davon!
Wenn es dringend ist meldet sich derjenige nochmal, denn Post Ups oder andere Lieferanten haben ihre Adresse drauf. Ich würde nicht zurückrufen so mißtrauisch bin ich schon.
manuelfunk am 24. Mai 2007 16:53 Habe mich gerade gefragt was Post-Ups sind ;-) Kenne nur Sit-Ups und Post-Its.
Aber heute sitzt bei vielen der Schalk im Nacken :-)) habe ein Komma vergessen ok?

Vielleicht eine neue Werbemasche: "Anrufen und dann sich volllabern lassen". Aktive Telefonwerbung ist ja verboten, hier lässt man sich einfach anrufen.
Wenn kein Name oder Absender draufsteht, würde ich nicht zurückrufen. Wenn es wirklich dringend sein sollte, wird sich derjenige schon melden.

In dem Moment wo Du da anrufst, gibst Du bekannt, das Du diesen Kontakt wünschst. Danach wirst Du telefonisch zugespamt, und kannst nix machen.
Vor allen Dingen erfährt der Verteilende auf diese Weise etwas, was er Wissen will:
Die Telefonnummer, die zu diesem Haus gehört.
zumeist sind solche zettel von dubiosen anbietern, die dir irgendwas aufschwatzen wollen. jemand seriöses hat ein logo, einen stempel oder ähnliches. wenn das ding handgeschrieben ist, auf jeden fall sein lassen. wenn du jedoch total neugierig bist, solltest du dem nachgehen und testweise mal anrufen. solange du skeptisch bist, kann dir nichts passieren, außer ein wenig telefonkosten.
Wegschmeißen - wenn einer was von Dir will, soll der sich gefälligst selber melden. Reine Abzocke.

Manchmal schreiben Gerichtsvollzieher solche Zettel. Steht dann nichts näheres drauf wegen Datenschutz

nicht anrufen und wegschmeißen, ist es wirklich wichtig, meldet sich die person noch mal
Rufe da bloss nicht an!
Zwischenzeit gibt es auch eine Abzocke über Handy-Nr. Du kannst da nun wirklich nicht unterscheiden, ob es sich um einen ganz normalen Anschluss oder um einen Abzocker-Anschluss handelt.