Frage von julianne333, 72

Was sind das für Zapfen unten an den Außenspiegeln?

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen des es bei Peugeot und Renault an der Unterseite der rechten Außenspiegel so "Zapfen" gibt. Warum sind die nur bei diesen Autos und nur am rechten Außenspiegel, haben die überhaupt eine Funktion? Das habe ich bei Peugeot auch schon mal einen Verkäufer gefragt aber der wusste das auch nicht, vielleicht ist hier jemand der was darüber weis.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Justin4850, 37

Das ist der Temperaturfühler für die Außentemperatur :)

Kommentar von TransalpTom ,

ganau so ist es. Je nach Ausstattung wird damit nur die Aussentemperatur  im Armaturenbrett angezeigt oder auch die Klimaanlage gesteuert.

Kommentar von julianne333 ,

Danke jetzt weis ich endlich was das ist :-)

Antwort
von Clipmaus, 44

Hallo,

es könnte ein Stellhebel für den rechten Aussenspiegel sein! Das war zumindest bei meinem Peugeot so !

GLG und einen guten Start ins Wochenende, wünscht Dir , clipmaus:-))

Kommentar von TransalpTom ,

Nein, die Hebel, die Du meinst sind innen. Dieser kleinen Zapfen ist der Temperatursensor für die Aussentemperatur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community