Frage von VERMOUTxBOURBON, 73

Was sind das für würmer/maden und was machen die?

Hilfe dieses teil habe ich vorhin im küchenschrank gefunden als ich etwas gseucht habe was sind das für dinger???

Antwort
von SonjaLP1, 45

Es ist eine Speckkäferlarve .

Vermutlich handelt es sich um die Larve des Australischen Teppichkäfer .

Australische Teppichkäfer sind Materialschädlinge, die Wollstoffe, Pelze, Felle oder Leder befallen können.

Auch in Insektensammlungen können sie erhebliche Schäden anrichten.

In Wohnungen halten sich die Larven unter Teppichen und in dunklen Ecken von Kleiderschränken auf. Die Pfeilhaare der Larven können beim Menschen Allergien auslösen.

Mehr dazu , siehe Link - http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-a-g/...

Speckkäfer bekämpfen - http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/speckkaefer.html

Foto Speckkäfer & Larven - http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

 

Antwort
von Blindi56, 39

Speckkäferlarve, die fressen vor allem getrocknete Lebensmittel, (Tierfutter!) bzw,. holt man sich die Eier damit oft ins Haus....

Alles entsorgen und auswaschen.


Antwort
von Yuurie, 37

Ich weiß jetzt nicht, ob das jetzt genau diese Würmer sind, aber eine Freundin von mir hatte auch mal Holzwürmer gehabt, das waren auch so kleine, braune Würmer, die dann meistens in älten Häusern sind (bei kleinen Lücken in den Holzdielen usw.). Ich mein sogar sie hatte die auch in der Küche, weil sie überall durchkamen.

LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community