Was sind das für winzige Tiere in meinem Bett?

Mikroskop Bild - (Tiere, Haustiere, Bett)

5 Antworten

Das sind Zecken. Ich hatte die auch mal im Bett weil meine Hunde darin geschlafen haben.

Ich hatte bestimmt 20 Stück davon im Bett, ich bin fast ausgeflippt.

Spezialwidde  16.08.2015, 19:27

Ja, könnte schon sein, immerhin haben die auch 8 Beine und sind Spinnentiere

vanillakusss  16.08.2015, 19:29
@Spezialwidde

Ja. Ich war damals mit meinen Pudelmädchen im Wald, als wir zu dritt im Bett lagen, habe ich die Viecher gesehen. Die waren vorher alle auf den Hunden.

Winzig und einen ganzen Haufen davon. Ich habe die Hunde erstmal aus dem Bett getan, alles abgezogen und gesaugt und für den Rest der Nacht haben weder die Pudelinnen geschlafen, noch ich.

Bitterkraut  16.08.2015, 19:46

Wie kommst du auf Zecken?

vanillakusss  16.08.2015, 20:13
@Bitterkraut

Ja. ja. Ich habe nur das erste Bild gesehen und da sah es sehr nach Zecke aus. Jetzt bin ich echt nicht sicher.

Obwohl, die kleine sehen dem Tier auf dem Bild schon sehr ähnlich. Keine Ahnung....

Seh ich richtig, die haben 8 Beine? Dann müssen es Spinnentiere sein, das sieht mir doch schon nach einer Milbenart aus aber mit demBild kann man das schlecht erkennen.

Sieht sehr nach Wanzen aus. Du hast sie vielleicht nur in Deinem Bett zuerst entdeckt, auf den Hunden waren sie schon vorher.

Keine Ahnung, wie man sowas Ekliges wieder loswird. Ich denke mal, da ist eine Totalausräucherung angesagt.

Vielleicht habt ihr (oder die Hunde) euch Herbstgrasmilben eingeschleppt? Oder sie sind auf anderem Wege ins Haus gekommen?

http://www.biozid.info/uploads/media/LGA-BaW%C3%BC_Grasmilben_Information_01.pdf

Wanzen sind das mit Sicherheit nicht, die gehören zu den Insekten, haben nur 6 Beine und können fliegen.

Bitterkraut  04.09.2015, 23:50

Nicht alle Wanzenarten können fliegen, und ja, es sind Insekten.