Frage von xbySeralexx, 172

Was sind das für Wanzen?

Mein haus war mal quasi von Wanzen befallen, was sich aber wieder legte.. das müsstr so 1 1/2 jahre her sein. Es schien zuende zu sein und ich hatte lange meine ruhe. Jetzt aber geht es wieder los.. ich weiss nichtmal welche wanzen dass sind sie haben 6 beine sind braun-schwarz sind 10-15mm lang und stinken extrem. Die können fliegen bevorzugen es aber sich irgentwo an die was zu hängen.. rote punkte die etwas jucken habe ich bissher nur am rücken.. ich weiss nicht ob es von den wanzen kommt.. wo verstecken die sich überall? Bitte um hife schnel.. krieg echt kein auge mehr zu mit den mistviechern

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ingwer16, 105

Sowas?

Kommentar von xbySeralexx ,

genau.. nur die sind viel dunkler mehr braun

Kommentar von ingwer16 ,

Die gibt es in sämtlichen Farbvarianten . Sind unbedenklich , sondern bei Angst ein Sekret ab das stinkt , genau wie Marienkäfer. Mach dir n Fliegengitter vor die Fenster

Kommentar von xbySeralexx ,

hab ich die.. die sind hier einfach. lungern hier rum am meisten in meinem zimmer aber nachdem ich jetzt halb 2 morgens nach ner komplett durchsuchung keine mehr gefunden habe gehe ich schlafen.... Danke für die hife👍

Kommentar von ingwer16 ,

Iwo müssen sie reinkommen , gehen gern auf Licht . Vielleicht ist ne Lampe im Aussenbereich . Sicher alle Fenster mit Insektenschutz . Nachti

Antwort
von sikas, 79

also in der größe gibt es nur battsaugend/fressende typen und keine von denen hat interesse an Blut oder sticht das sind ganz einfach Blattwanzen und keine blutsauger.Auch die Raubwanzen nicht die gehen auf kleine insekten und bei mangel mal Aas.

LG Sikas

Kommentar von Bitterkraut ,

Die Große Raubwanze kann sogar sehr schmerzhaft stechen. Und sie ist ein Kulturfolger und auch in Häusern anzutreffen.

Kommentar von sikas ,

schon ist aber nicht in ihrem interesse nur verteidigung

Antwort
von Bitterkraut, 55

Kannst du ein Foto hochladen?

Oder wühl dich mal hier durch. http://www.insektenbox.de/wanzen.htm

Es gibt Raubwanzen, die auch in Häuser kommen und die stechen können.

Kommentar von xbySeralexx ,

bin am handy und hab kein plan wie ich jzn foto hochlade

Kommentar von Bitterkraut ,
Antwort
von ingwer16, 71

N Bild währ super hilfreich !!!

Antwort
von KnifeMaster, 80

Abhörwanzen sehr gefährlich

Antwort
von Luftkutscher, 65

Es dürfte sich sehr wahrscheinlich um diese Art handeln: https://de.wikipedia.org/wiki/Graue_Gartenwanze

Antwort
von fxcklife, 28

Such dir nen Kammerjäger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community