Frage von MuenzenTobi, 151

Was sind das für Waffen auf dem Foto. 2. Weltkrieg ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von archibaldesel, 68

Mit hoher Wahrscheinlichkeit die 8,8 cm Flak

https://de.wikipedia.org/wiki/8,8-cm-FlaK_18/36/37

Wobei die 8,8 cm Kanone auch zu andern Zwecken verbaut wurde

z. B. als PaK:

https://de.wikipedia.org/wiki/8,8-cm-PaK_43

oder als Panzerkanone:

https://de.wikipedia.org/wiki/8,8-cm-KwK_36

Kommentar von MuenzenTobi ,

Vielen Dank

Antwort
von Jonas7531999, 22

Da der Herr vorne im Bilde eine Uniform der Luftwaffe trägt (Gefreiter), ist dies wahrscheinlich eine 8,8cm Flak

Antwort
von 716167, 79

Ich würde mal sagen dass das die 8,8er Flak ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/8,8-cm-FlaK_18/36/37

Kommentar von MuenzenTobi ,

Vielen Dank

Antwort
von lordy20, 2

Flugabwehrkanone (kurz Flak) 8,8

Antwort
von aahzos1337, 62

das sind Flaks