Frage von Japadi, 209

Was sind das Für Tiere/insekten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerandereAchim, 48

Hej Japadi,

wie frodobeutin100 gehe ich davon aus, dass es sich bei den Tierchen, die Du fotografierst hast, um flugfähige Ameisen handelt. Das ist aber keine eigene Art, sondern es sind geschlechtsreife Jungköniginnen und Ameisenmännchen auf dem Weg zum Hochzeitsflug.

http://www.helpster.de/flugameisen-im-haus-was-tun_79318

http://ameisenwiki.de/index.php/Schwarmflug

In unserem Garten waren sie heute gegen Nachmittag auch gerade dabei das Nesz zu verlassen.

Liebe Grüße

Achim

Antwort
von DonkeyDerby, 122

Das sind ein paar prächtige Exemplare von Verschwommus unschärferii.

Im Ernst: Ohne ein aussagekräftiges Foto wird das nichts.

Kommentar von Japadi ,

Das Foto ist vom Handy.

Kommentar von annablanka ,

Aber auch Handys können scharfe Bilder machen

Antwort
von Grauspecht, 27

Das Bild ist zu unscharf, um daraus irgendetwas genaues zu erkennen. Es könnte eine Fliegenart sein. 

Kommentar von Japadi ,

Das Foto ist vom Handy Gemacht. und es sid Mehrere Tiere.

Expertenantwort
von SonjaLP1, Community-Experte für Insekten, 95

Das Foto ist zu unscharf um diese Insekten zu bestimmen .

Ich kann nur raten . Es könnten sich um geschlechtsreife Ameisen handeln .? - https://vegetation-daheim.info/2011/07/19/der-flug-der-ameisen/   

Kommentar von Japadi ,

das Könnte es sein. Danke und das Bild ist vom Handy.

Antwort
von frodobeutlin100, 11