Frage von Shockwave27, 120

Was sind das für Tiere/Insekten?

Guten Tag,

seit einiger Zeit häuft sich der Vorfall das ich diese kleinen Insekten auf meiner Fensterbank vorfinde (angefügtes Bild).

Nun meine Frage:

Weiß irgendeiner von euch was das für Tiere sind bzw. wo sie herkommen? Schön wäre auch wenn mir jemand sagen könnte wie man verhindern kann, dass sie immer wieder auftauchen.

Vielen Dank für die Antworten!

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 35

Es könnten sich um Wollkrautblütenkäfer handeln .? Alle Speckkäfer sind Materialschädlinge und ihr Larven können mit ihren Pfeilborsten Allergien auslösen . Hier Fotos von Speckkäfer > arthropodafotos.de/dbge.php?lang=deu&sc=0&ta=t_35_coleo_pol_derm

Speckkäfer bekämpfen > aries-online.de/aktuelles/schaedling/speckkaefer.html 

Antwort
von Samika68, 56

Sieht für mich wie Buntkäfer aus - die kommen fast überall als unterschiedlichste Arten vor.

Antwort
von MrZurkon, 55

Könnte eine Speckkäferart sein 

Kommentar von MrZurkon ,

Also doch eine Gattung der Speckkäfer, lag ich ja doch nicht so falsch.

Kommentar von Shockwave27 ,

Das ist genau das was ich gesucht habe. Dankeschön :)

Ich werde das mit den Saugen, alles zukleben etc. dann einmal versuchen.

Antwort
von Nightlover70, 33

Das Bild ist natürlich bisschen unscharf - eventuell eine Wanzenart

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten