Frage von AlisonApril, 134

Was sind das für Tiere (Fischfutter)?

Hallo,
Alles was ich weis ist das man das Fische verfüttert  und in Der Zoohandlung kaufen kann. Und das sie in Wasser Leben.

Meine Frage was sind das für Tiere?
Und was Essen die?

Danke in voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daniasaurus, 55

Hallo,

Das könnten Daphnien sein. Du kannst die Tiere in einem kleinem Becken ( ca 10 liter) halten. Sie essen Hefekrümel und Algen. Wasserflöhe sind gut zu Züchten und vermehren sich rasch. 

Ein kleiner Blubberstein, bzw ein bisschen Oberflächenbewegung wäre von Vorteil.

Gegessen werden sie von allen Tieren wo sie ins Maul passen.

Solltest du einen Balkon oder Garten haben kannst du auch ganz einfach Mückenlarven Züchten. 

Es gibt auch Grindalwürmchen, Esssigälchen etc die du in der Wohnung Züchten kannst, für beide brauchst du aber einen Ansatz

Lg

Antwort
von Kreidler51, 58

Das sind Wasserflöhe wird als Lebendfutter verkauft, mögen alle Fische sehr gerne.

Antwort
von Cherry565, 36

Wasserflöhe. Kann man glaube ich mit Hefe füttern.

Antwort
von Helly33, 24

Das können Urzeitkrebse(Artemia) sein oder auch Daphien. 

Urzeitkrebse: 

Urzeitkrebse musst du mit Algenstaub füttern. Ich habe aber auch mal gehört das ganz normales Flockenfütter für Fische geht.

Daphien:

Ihnen kannst du auch Algenstaub geben. Du kannst sie aber natürlich auch mit Hefekrümmeln füttern.

In einem Bach oder in einem Fluss findest du auch ganz oft diese Tiere.

LG, Helly33

Antwort
von Debby1, 31

Hallo,

so wie ich das sehe, sind das Daphnia (Wasserflöhe) sie ernähren sich von Algen.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.bachflohkrebse.de%2Fimage...

Antwort
von 4Elemente, 61

Krebschen ^^

Urzeit-Krebse oder wie man sie nennt, es gibt auch Kinderpackungen wo man solche Krebse züchten kann ^^


Kommentar von AlisonApril ,

Danke und was essen die so?

Kommentar von 4Elemente ,

Keine Ahnung, ist schon lange her ^^

Ich glaube die knabbern an alles, bin mir aber nicht sicher.

Kommentar von AlisonApril ,

Aso Oki Dankeschön

Kommentar von Cherry565 ,

Das sind keine Urzeitkrebse

Kommentar von 4Elemente ,

Was denn?

Kommentar von Cherry565 ,

Wasserflöhe. Urzeitkrebse sehen anders aus.

Kommentar von 4Elemente ,

Ok, danke. Eines besseren belehrt. ^^