Frage von laviniarchl, 82

Was sind das für Tierchen in meinem Teich?

Ich habe heute diese Tierchen in meinem Teich gefunden. Sie hängen an einer Plane im Wasserlauf und auch im Filter und sehen aus wie Larven bzw Eier sind länglich und dunkel würde aber gern genau wissen was das ist. Das Bild ist in den Kommentaren zu finden und dadurch, dass sie im Wasserlauf sind, leider etwas unscharf.

Antwort
von Lucielouuu, 60

Könnten Kaulquappen sein. Das sind die Tierchen, die aus Froschlaich schlüpfen. Die sind zuerst ganz dunkel und haben hinten eine Schwanzflosse. In späteren Entwicklungsstadien bekommen die dann arme und Beine und entwickeln sich dann eben zu Fröschen.

Kommentar von laviniarchl ,

Kaulquappen hatten wir schon oft das sind sie nicht 

Antwort
von geilerDorsch01, 58

Schon wieder diese gefürchteten Peniskäferlarven D:

Kommentar von laviniarchl ,

Ja das werden sie sein, danke -.-'

Kommentar von geilerDorsch01 ,

Wenn du ausführlichere Antworten willst, dann schicke mehr Informationen + Bild (kannst komprimieren). Danke

Kommentar von laviniarchl ,

Bild ist jetzt vorhanden 

Kommentar von Peniskaefertier ,

Das könnten wirklich welche sein :o c:

Antwort
von Redwolf01, 49

eventuell mückenlarven.

Kommentar von laviniarchl ,

Nein die sehen definitiv anders aus. Mückenlar en sind dünner und kleiner 

Antwort
von laviniarchl, 32

Hab's endlich hinbekommen

Antwort
von Grauspecht, 6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten