Frage von DreiBesen, 27

Was sind das für Teile und wozu dienen sie?

Mein Freund hat sich neulich Hemden fürs Buisness im Fachgeschäft gekauft, also etwas teurer als die von C&A.

An die Hemden waren jeweils zwei 5cm lange flexible Plastikstreifen in einer dursichtigen Hülle geheftet. Leider wissen wir nicht, welchen Zweck diese Dinger erfüllen sollen und ob es wichtig ist, diese aufzuheben. Kann einer von euch damit etwas anfangen?

Bilder hab ich angehängt. Vielen Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Murfel, 24

Das sind Kragenstäbchen, die man  in den Kragen stecken kann, um ihn zu stabilisieren. Siehe hier: https://www.stilmagazin.de/kragenstaebchen-was-nuetzen-sie/

Kommentar von DreiBesen ,

Dankeschön! :-)

Antwort
von piadina, 15

Das sind Stäbchen, die man in die Kragenspitzen steckt, damit die Ecken einwandfrei sitzen und keine "Eselsohren" haben.

Kommentar von DreiBesen ,

Danke auch dir. :)