Frage von sametg22, 127

was sind das für tabletten?gefunden?

hab sie gefunden. für kopfschmerzen ?hoffe man kann es erkennen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wischkraft1, 47

Trazodon ist ein
stimmungsaufhellendes und sedierendes Antidepressivum, das zur
Behandlung von Depressionen mit oder ohne Angststörung zugelassen ist.
Off-Label wird Trazodon häufig als Schlafmittel gegen Schlafstörungen
bei nicht-depressiven Patienten eingesetzt; diese Praxis ist nicht
unumstritten. Zu den möglichen unerwünschten Wirkungen gehören unter
anderem Magen-Darm-Beschwerden, Gewichtsverlust, tiefer Blutdruck und
zentrale Störungen. Bei der Kombination mit anderen serotonergen
Arzneimitteln besteht die Gefahr eines Serotoninsyndroms.

Kommentar von Emelina ,

Du hast die Quellenangabe vergessen.

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Trazodon

Kommentar von Wischkraft1 ,

Richtig! nur Quote gemacht ohne Quellenangabe. Hätte sein sollen 😕

Kommentar von Wischkraft1 ,

Danke für den *    😗

Antwort
von 7vitamine, 9

Die heissen Trittico und werden gegen Depressionen benutzt. Sehr ungeeignet wenn es um Schmerzen geht, da nützen die überhaupt nichts.

Antwort
von XXpokerface, 51

Das ist eine Art Beruhigungsmittel.

Antwort
von ollesgemuese, 50

es ist ein antidepressivum, kein mittel gegen (kopf)schmerzen.

nicht einnehmen ohne ärztliche verschreibung

Antwort
von ganjafarmer420, 61

ist ein Schmerzmittel und wird
zur Behandlung mittelstarker bis starker akuter und andauernder
Schmerzen und/oder bei ungenügender Wirkung anderer Schmerzmittel
eingesetzt

Kommentar von Deichgoettin ,

Das ist KEIN Schmerzmittel!

Antwort
von ixxim, 30

Wo hast du die gefunden?

Ach eigentlich egal, wirf sie weg und nimm die nicht, du weißt nicht wie alt sie sind und wofür oder wogegen, also bitte lass die Finger davon! 

Kommentar von sametg22 ,

unter meinem bett.

Antwort
von Shadaya, 56

Man kann es kaum lesen. Aber wenn du dir nicht sicher bist, dann nimm es auf keinen Fall.

Oder schreib mal hier was da drauf steht.

Kommentar von sametg22 ,

hydrochloridum

Antwort
von Laestigter, 31

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Trazodon

Antidepressiva - hilft wohl kaum gegen Schmerzen, ausser daß Sie dir dann egal sind....

Antwort
von LasseRedn, 34

Steht doch drauf. Trazodon.