Frage von e1291, 94

Was sind das für Streifen und wie kriege ich die weg?

Also hatte mal waagerechte farbige Streifen an der wand ( damals klebeband rangemacht oben und unten mit unterschiedlichen Abständen und in der Mitte gemalt siehe Bild 1 )

Nun wollte ich die wand wieder weiß haben jedoch sind da Rückstände der Farbe wo das klebeband angebracht war ... Siehe Bild 2

Ich leihte mir einen rotations wandschleifer ding und Schliff die wand . Sie wurde auch weich und glatt wie n baby hintern nur leider sieht man es immer noch siehe Bild 3

Ich habe schon locker die wand 7 mal gestrichen und zweimal geschliffen bin echt ratlos .. die Farbe damals war ganz normale wand Farbe von Bauhaus und die weiße Farbe ist auch gut und deckend

Bitte helft mir

Antwort
von andie61, 64

Ich erkenne auf Bild 3 immer noch unebenheiten und Absätze,hole Dir Kellenputz wie im Link und ziehe eine dünne Schicht drüber.

https://www.bauhaus.info/putze/swingcolor-roll-und-kellenputz-/p/15150230?contin...

Kommentar von e1291 ,

Ich verstehe nicht ganz .. Soll das eine Art spachtelmasse sein ?

Kommentar von andie61 ,

Da wurde der falsche Link übernommen,das ist Rauputz,Du brauchst Glattputz.Du musst übr die ganze Fläche eine dünne Putzschicht ziehen,die Fläche vorher noch einmal anschleifen und dann den Putz dünn aufziehen,wenn der trocken ist dürften die Streifen weg sein.

https://www.hornbach.de/shop/Glattputz-weiss-10-kg/8669925/artikel.html

Kommentar von e1291 ,

danke dir vielmals 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community