Was sind das für Steine (grün,orange)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne mich ganz gut aus. Der grüne ,ist der in natura leicht türkisfarben?, ist ein Amazonit. Aventurin hat nur grüne und graugrüne Töne. Der andere ist ein Karneol. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Aventuin könnte hinhauen. Das grüne könnte auch ein Jaspis sein, auch wenn er in dieserFarbe nicht typisch ist.Aber bevor hier die Schimpfe der Community losbricht:
NEIN! Ich bin da kein Experte.
Aber ich habe etwas gefunden, das dir eventuell helfen kann. Schau mal hier rein:
https://www.sissel.ch/images/ch/extra/edel_und_halbedelsteine.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonne15
13.11.2016, 11:46

Danke! Hat mir sehr geholfen :)

Der grüne Stein ist ein Amazonit und der orange ein Karneol.

0

Was möchtest Du wissen?