Frage von tim19990, 54

Was sind das für starke Krämpfe bei der Einnahme von Tramal?

Es passiert in letzter Zeit ziemlich oft das ich von Tramal starke Krämpfe bekomme. Dieses Gefühl ist wie ein eimaliges Aufzucken des ganzen Körpers. Es dauert nur Millisekunden dann ist es auch vorbei und irgendwann nach einer unbestimmten Zeit kommt wieder so ein Krampf.

Dieser Krampf ist extrem. Als würde man sich erschrecken nur 100 mal stärker. Der ganze Körper springt hoch. Es ist das unangenehmste Gefühl das ich kenne.

Was kann das sein?

Antwort
von user8787, 26

Immer wenn so Nebenwirkungen / Wechselwirkungen bei Schmerzmitteln auftreten macht es Sinn Kontakt zum Arzt aufzunehmen und das zu klären. 

Keinen Sinn macht es das Zeug einfach weiter zu nehmen. 

Offensichtlich verträgst du das Medi nicht, was nicht selten ist. Es gibt Alternativen. 

Antwort
von Herpor, 34

Bei Tramal kommt es häufig zu Krampfanfällen.

Lass dir vom Arzt ein anderes Schmerzmittel geben, bei dem die Gewöhnung nicht so gro ist.

Außerdem ist eine Dauergabe nicht zu empfehlen. Oder bist du abhängig von Schmerzmitteln oder Krebspatient. Da ist es natürlich anders.

Antwort
von egglo2, 27

Geh zum Arzt und berichte ihm über das Auftreten dieser Krämpfe.

Es kommt natürlich auch auf die Dosierung an und welche Medikamente du zusätzlich einnimmst.

Letztlich kann es nur der behandelnde Arzt entscheiden!

Antwort
von AppleTea, 36

Dann solltest du mal zum Arzt gehen und dir was anderes verschreiben lassen anstatt Laien zu fragen. Das klingt nach einer Nebenwirkung

Antwort
von fitzen, 22

Tramal ist ein ganz schöner Hammer, jedoch aber auch ein effektives Schmerzmittel. Man sollte es jedoch nicht mit anderen Analgetika zusammen einnehmen.Notfalls gibt es das in Tropfen, das ist verträglicher für den Körper. Ich würde jedoch mit den Arzt darüber sprechen...und evtl.andere Methoden/Therapie zur Schmerzbewältigung empfehlen.

Antwort
von Nele2o17, 30

Welche Nebenwirkungen können auftreten?

Krampfanfälle

http://www.netdoktor.at/medikamente/tramal-retard-100-mg-filmtabletten-274307

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten