Frage von Kuerssi, 36

Was sind das für seltsame Schmerzen in geschwollenem Fuß?

Ich hatte letzten Donnerstagabend plötzlich Schmerzen im linken äußeren Knöchel. Seit Sonntag sind die Schmerzen aber hauptsächlich im Fuß, am Schlimmsten ist seit gestern ein pochender Schmerz zwischen Zehen und Mittelfuß, welcher sich selbst im Liegen bemerkbar macht. Ich bin gestern nur mithilfe einer Schmerztablette eingeschlafen. Immer wenn ich aufstehen will, ist das eine Höllenqual, vom Laufen will ich gar nicht reden... Was könnte das sein bzw. was kann man da machen...? Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus!

Antwort
von wernher88, 27

Das muss sich mal schnell ein Orthopäde anschauen. Dort können sich entzündliche Prozesse ausbreiten und bei falscher Behandlung schlimme Folgen haben. Also lieber einmal zum Arzt geschleppt als ins Krankenhaus gefahren!

Antwort
von Lirin, 24

Hallo!

Du wirst wohl zum Arzt gehen müssen, das kann vieles sein! Ohne Untersuchung wird dir niemand helfen können.

Es könnte eine einfache Gelenks- oder Sehnenentzündung sein aber auch eine der vielen rheumatischen Erkrankungen. Auch Gicht macht manchmal solche Schmerzen oder du hast dich überanstrengt.

Ich wünsche dir baldige Besserung!

Gruß Lirin

Antwort
von DjangoFrauchen, 25

Geh zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community