Frage von natelly, 44

Was sind das für Schnecken in meinem Aq?

Ich habe 5 kleine Schnecken in meinen Aq gefunden. Könnte mir jemand bitte sagen was es für Schnecken sind und ob ich sie ins grosse Aq zurück setzten sollte ?? Danke im vorraus

Antwort
von Mateo1612, 3

Hallo zusammen,

Ja da hast du recht. Blassen Schecken. Oder auch genanntSpitzschlamschecken. Weil sie mit denen verwand ist.

Aber Achtung Schnecken brauchen keinen Partner. Um sich fortzupflanzen. Densie sind Asexuell.

Gruß Mateo

Antwort
von KateKoko, 28

Sieht nach Blasenschnecken aus.. Sind total harmlos und aber auch nützlich. Vermehren sich aber seeeehr schnell.

Wie fütterst du die Fische? Wenn du viel fütters vermehren sie sich wie wild. Ich habe nur eine und zum Glück bis jetzt keine Plage.

Liebe Grüsse

Kate

Kommentar von natelly ,

ich habe 5 vonihnen noch ziemlich klein habe sie aus dem Aw genommen und in ein seperaten behälter getan. Ich sehe im Behälter jedoch ganz viele wie so schleimhaufen mit vielen weissen punkten drin warscheinlich die eier. Weis jemand wie ich die am besten loswerde ich möchte sie nämlich nicht. Also die Schnecken..

Kommentar von Daniasaurus ,

Schnecken sind die Regenwürmer des Aquariums. Solange du Kontrolliert fütterst musst du dir keine Sorgen machen, dass du eine "Plage" kriegst.

Kommentar von KateKoko ,

Ich würde sie auch auf jeden Fall drin lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten