Was sind das für Schmerzen in der Lunge und am Herzen?
Hallo Leute. Seitdem ich klein bin hab ich beim laufen Schmerzen in der Lunge. Es fühlt sich an als würde sie verkleben. Daraufhin krieg ich Schmerzen im Herz und hab das Gefühl als würde ich Blut schmecken. Ich dachte es liegt daran, dass ich einfach untrainiert bin. Vor einem Jahr hab ich angefangen mit Sport und da wurde es besser. Ich musste aufhören mit Sport, da ich keine Zeit mehr hatte. Jetzt ist es schlimmer als vorher. Wenn ich mal Sport machen will (paar km Fahrrad fahren) muss ich schnell wieder aufhören, weil ich keine Luft mehr kriege und ich richtig keuchen muss. Letztens hab ich mit meiner Mutter rumgealbern. Wir haben uns gekitzelt und ich musste aufhören, weil ich so kaputt war. Es fühlt sich an als würd ich nicht genug Sauerstoff bekommen und dann fangen die Herzschmerzen an die sich durch den Brustkorb ziehen bis oben hin zum Mund. Ich hab nächsten Monat einen Arzttermin, aber ich würd gern wissen ob das Jemand kennt oder die gleiche Erfahrung gemacht hat? Bin ich einfach nur zu untrainiert? Zu dick kann ich nicht sein (1,74groß,62kg, 19 Jahre alt).
-
arztermin ist die idee, abwarten was er sagt, und dran halten ist klar woll??
-
Ferndiagnosen bringen nichts. Gehe bitte zum Arzt.
-
-
Antwort von filleberlin 15.09.2012
Hallo smilemeli3,
es ist auf jeden Fall richtig, dass du zu einem Arzt gehst. Wenn er dir nicht helfen kann, dann probiere auf jeden Fall weitere Ärzte aus.
Ich kenne deine Beschwerden nicht, kann dir also nicht wirklich helfen, aber über einen deiner Sätze bin ich gestolpert: "Ich musste aufhören mit Sport, da ich keine Zeit mehr hatte." Da der Sport dir Verbesserungen gebracht hat, solltest du dir ernsthaft überlegen, wieder damit anzufangen. Vielleicht ist etwas anderes, wofür du viel Zeit aufbringst, weniger wichtig als deine Gesundheit. :-)
Sicherheitshalber solltest du dich mit deinem Arzt absprechen, welcher Sport passend für dich ist. Zumindest solltest du meiner Meinung nach keinen extremen Sport anfangen, ohne dich vorher beraten zu lassen.
Viel Glück und gute Besserung!
-
-
Hallo,
leider wird es hier schwer in solchen momenten eine Ferndiagnose zumachen.... daher es ist dringends zu raten, dass du Dich vom Arzt untersuchen lässt... da irgendwas zu zuäußern wäre einfach nur zu gefährlich ..... lass Dich checken vom Arzt.....
-
Geh zum Arzt und lass dich untersuchen. Vielleicht hattest du mal Bronchitis oder ne Lungenentzündung oder etwas Ähnliches, wodurch heute noch eine Beeinträchtigung besteht.
-
geh lieber zum arzt hier sind auch manche die dir unnötige angst machen und dann auch sachen schreiben die nichmal stimmen.
Wi eman lesen kann tu ich das auch. Ich wollte nur wissen, ob das schonmal jemand hatte bzw weiß was es ist. hat nichts mit einer Diagnose zu tun.
Es gibt hier im Forum immer mal wieder Leute, die zwar vorgeben zum Arzt zu gehen aber an den Fragen einen Monat später sieht man, daß sie immer noch Rat suchen und selber therapieren wollen.
Darum war meine Antwort bewußt so knapp und soll Dir aber nicht unterstellen, nicht zum Arzt gehen zu wollen.