Frage von 16352, 43

Was sind das für Schmerzen, helft mir bitte?

Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich hab vor 3 Wochen das erste mal die Pille genommen. Am Sonntag habe ich die letzte Pille vom ersten Streifen genommen. Jedoch hatte ich am Sonntag schon leichte Blutung. Und seit ungefähr 3-4 Tagen habe ich tagsüber leichte Magenschmerzen und Nachts total starke "unterleibschmerzen" so das ich nicht schlafen kann. Ich mache mir Sorgen und Termin beim Frauenarzt habe ich erst nächste Woche. Habt ihr vielleicht auch so eine Erfahrung gemacht oder wisst vielleicht woran es liegen kann?

Antwort
von teacup3000, 25

Am besten ruf bei deinem Frauenarzt an und frag, ob du die Pille unter diesen Umständen weiternehmen sollst oder ob du sie bis zu deinem Termin absetzen kannst.

Ansonsten ist ca 2 Finger breit unter dem Bauchnabel ein Akkupressurpunkt. Massier diese Stelle, das hilft mir, wenn ich  Unterleibsschmerzen habe.
Eine Wärmeflasche und Tee helfen sonst vielleicht auch ein wenig.

Kommentar von 16352 ,

Ja Wärmflasche hat zwar geholfen aber ich frag mich ob es an daran liegt das ich die Pille zum ersten mal nahm oder ob es an was anderem liegt. Im Internet stand auch das es eine Eileiterschwangerschaft oder Darmentzündung sein könnte .. 😖

Kommentar von teacup3000 ,

Es ist nicht normal von der Pille Unterleibsschmerzen zu bekommen. Wenn du die Pille das erste mal nimmst und der letzte Sex noch nicht allzulange her ist, dann sind schwangerschaftbedingte Schmerzen auch eher ausgeschlossen. Was es aber auch gibt sind z.B. Eierstockzysten. Diese könne von nicht spürbar bis schmerzhaft sein, sind aber in der Regel ungefährlich und gehen bis zur nächsten Periode auch meistens zurück.

Kommentar von 16352 ,

Den letzten Geschlechtsverkehr hatte ich vor zwei Wochen. Und diese Schmerzen habe ich seit 3-4 Tagen ungefähr ..

Kommentar von teacup3000 ,

Am besten nicht den Kopf zerbrechen, solange man keine genaue Diagnose hat. Es kann sein, dass du einfach deine Pille nicht gut verträgst und davon deine Beschwerden kommen.
Wenn es dir absolut keine Ruhe lässt, dann kannst du ja versuchen einen Schwangerschaftstest zu machen. Soweit ich aber weiß, sind die so früh noch nicht so wirklich aussagekräftig. Du bekommst sie in der Apotheke oder im Drogeriemarkt. Ich empfehle 2 oder 3 von verschiedenen Marken zu nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten