Frage von HabFrage45, 9

Was sind das für schläuche auf den kabelrollen bei elektrobaufirmen?

Hallo, bestimmt habt ihr schon bau baufirmen für elektro erdarbeiten diese homzrollen gesehen mit kabel drauf da gibt es auch welche mit geriffelten rohren drauf. Es gibt aber auch kleinere aus kunststoff(kunstsoffspule) ca. 50-80cm durchmesser. Diese sind mit sehr dünnen schlauch umrollt anstatt mit kabeln. Diese schläuche auf rollen gibt es in vielen farben. Weiss jemand wie genau diese schläuche heisen? Danke.

Antwort
von wombatsupply123, 1

Meinst du eventuell Schrumpfschläuche? Wäre mir nur neu, dass die jemand auf so einer großen Trommel auf die Baustelle stellt.

Wahrscheinlicher wäre Kabelschutzrohr. Guck mal bei der Firma Fränkische, die produzieren sowas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten