Frage von 99Bastiboy99, 61

Was sind das für Schildkröten?

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, was genau das für Landschildkröten sind? Die zwei kleineren sind auf jeden Fall gleicher Herkunft, und die größere weiß ich nicht genau, kann mir da jemand weiter helfen? Danke im Vorraus! :)

Gruß, Basti

Antwort
von Geochelone, 10

Die Große ist eine Griechische Landschildkröte, die Kleinen sind Steppenschildkröten, auch Vierzehen-Landschildkröte oder Russische Landschildkröte genannt.

Das solltest du aber auch aus den Papieren erkennen können, ohne die du diese - unter Artenschutz stehenden - Tiere nicht halten darfst.... 

Antwort
von Tonydi, 18

Ist nicht die griechische.. entweder maurische oder die vierzehen Schildkröte. .

Zähl man die zehen*

Kommentar von Tonydi ,

bei den griechischen ist die hintere Platte, die über dem schwänzchen 2 geteilt. bei maurischen und der russischen ist sie ganz. die russische ist die vierzehenSchildkröte . die andern beiden haben nur 3 zehen.

Antwort
von eingutermensch, 2

Die Kollegen oben haben recht...meine Vierzehen- oder Steppenschildkröten sehen auch so aus.

Antwort
von groygroy, 14

Sehen aus wie meine, griechische landschildkröte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community