Frage von ThorstenFender, 121

Was sind das für roten Flecken mit Hautresten am Rand im Genitalbereich?

Schmerzen, Jucken bei Reibung - wie Gehen, Radfahren - in diesem Bereich, wie bei einer Wunde. Creme es inzwischen täglich ein, es wird dann auch weniger "rot", aber es breitet sich aus. Hat sich von "hinten" nach vorne ausgebreitet und auch flächiger Dachte an Schuppenflechte, aber es juckt praktisch nicht, wenn ich den Bereich schone oder nur Sitze ..

Werde wohl zum Arzt müssen - bin gerade im Ausland, zu welchem? Hausarzt oder gleich Dermatologe ..

Antwort
von polarbaer64, 72

Das kann ein Pilz sein. Wenn du gerade im Ausland bist, versuch es erstmal mit einer Salbe aus der Apotheke.  Clotrimazol als Wirkstoff sollte es auch im Ausland geben. Bist du nächste Woche wieder zuhause? Wenn nicht, dann solltest du doch dort einen Arzt aufsuchen, denn das muss behandelt werden.

Antwort
von wurstbemmchen, 71

Sieht nach Pilzbefall aus. Versuche es mal mit zinksalbe oder teebaumöl.

Kommentar von Korrelationsfkt ,

Nein, dass ist mit ziemlicher Sicherheit Schuppenflechte.

Kommentar von polarbaer64 ,

Wie kannst du das so sicher behaupten? Hast du einen Abstrich gemacht? Google mal nach Impetigo Contagiosa (Hautpilz), das sieht genau so aus.

Antwort
von ThorstenFender, 57

Danke für die Antworten.

Wie gesagt Schuppenflechten Symptome wie Jucken habe ich nicht wenn ich es eincreme, vielleicht musst das aber nicht sein. Impetigo Contagiosa - einige der Bilder sehen wirklich so aus, und eher nicht Schuppenflechte.

Werde zum Arzt müssen, das dauert aber bei uns in Österreich sicher wieder paar Wochen bis zum Hautarzttermin, darum mein Versuch im Netz Antworten zu finden.

Kommentar von polarbaer64 ,

Mit Impetigo kannst du auch zu deinem Hausarzt gehen, das hat der auch schon mal gesehen. Mehrere Wochen darfst du nicht warten, das eskaliert sonst... . 

Antwort
von chan799, 64

Gehe mal zum Hautarzt!

Antwort
von Korrelationsfkt, 71

Hallo,

das ist Schuppenflechte.

=> zum Arzt.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community