Frage von wbrock56, 28

Was sind das für rote Positionslichter, die in Frankreich von der Autobahn über Kilometer hinweg sichtbar sind (A6 oder A19)?

Ich musste beruflich am 18.2.16 nach Vendôme in Frankreich, als ich auf der Autobahn in etwa Höhe Paris überschritten hatte, (genaue Position weiß ich nicht mehr, glaube aber, dass ich schon auf der A19 war) sah ich über lange Strecke hinweg rote Positionslichter blinken. Kann mir bitte jemand sagen, ob es sich um Windparks handelt oder was ist sonst der Grund?

Antwort
von michi57319, 17

Rote Lichter werden ausschließlich an sehr hohen Gebäuden, oder Bauten platziert. Sie dienen der Luftfahrt als Warnlichter.

Wenn du sehr viele gesehen hast, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß es sich um einen Windpark handelt.

Zumal du sie blinkend wahrgenommen hast. Normalerweise blinken sie nicht, aber durch die Bewegung der Rotoren scheint es so zu sein.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten