gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was sind das für quallenähnliche Tiere?

gefragt von MalleUrlauberin am 17.06.2009 um 14:32 Uhr

Hallo, ich war jetzt Ende Mai auf Mallorca in Cala Millor. Im Wasser schwammen seltsame Tiere... sie waren ca. 5cm lang und 2 cm breit. Sie bestanden aus einem dunkelblauen ovalen platten Unterteil, auf dem eine Art durchsichtiges Segel war. An den Seiten des Unterteils waren kleine Tantakeln. Gefährlich sagte man uns, waren die nicht. Kennt jemand diese Tiere mmit Namen? Würde mich über Hilfe freuen, LG die Mallorca-Urlauberin

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mallorca (458)
Quallen (45)
Wassertiere (8)