Frage von WillowHexe, 106

Was sind das für Punkte/Bläschen/Pickel im hinteren Bereich meiner Zunge?

Hallöchen,

mir ist gerade eben aufgefallen, weil ich ein komisches Gefühl auf der Zunge hatte, dass ich ganz viele kleine Pickelartige Bläschen im hinteren Teil meiner Zunge habe. Es sind unzählbar viele, mindestens 30-40 Stück.

Ich bin zur Zeit Krank, habe Halsschmerzen, geschwollene Mandeln, Husten und Schnupfen. Gestern war meine Zunge komplett mit gelben Belag belegt. Ich habe seit ungefähr 4 Tagen kaum etwas gegessen und richtig trinken ist erst seit heute wieder möglich. Davor habe ich nichtmal nen halben Liter am Tag geschafft. Ich nehme seit gestern Antibiotika und hatte mir um mein Nährstoffmangel wenigstens ein bisschen auszugleichen, Multivitaminbrausetabletten besorgt.

Beim schlucken ist das Gefühl mit den Pickelchen sehr unangenehm. Wenn ich zu lange mein Mund geschlossen halte und meine Zunge bewege kommt ein leichter Würgereiz.

Weiß jemand was das sein könnte und ob das auf eine schwerwiegende Krankheit hindeuten kann? Ich bin nämlich gerade sehr in Panik deswegen.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten. :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von xxxnobodyxy, 39

Hey, ich weiß, dass diese Frage schon etwas her ist, aber warst du dann auch beim Arzt? Und könntest du mir sagen, was es war? Ich habe nämlich genau dasselbe ich gehe auch morgen zum Arzt, aber mache mir momentan etwas Sorgen, dass es etwas Ernstes sein könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community