Frage von hoschiedo, 35

Was sind das für punkte, Grafikkarte defekt?

Auf dem PC tauchen seit kurzem wandernde Punkte auf. Nicht immer, aber bei Videos abgespielt mit VLC oder Youtube und bei den meisten PC-Spielen. Manche Spiele starten garnicht mehr oder bei Versuch schaltet sich der Bildschirm einfach Schwarz und bekommt kein Signal mehr. Hab schonmal den Nvidia-Treiber reinstalliert, hat aber nichts gebracht.

Kann man da was machen?

Antwort
von BlackOtter, 27

Könnte der Grafikchip sein der überhitzt wurde. Und Schaden genommen hat. 

Kommentar von hoschiedo ,

O.k.. damit wäre dann die grafikkarte kaputt und nicht reparabel?

Kommentar von BlackOtter ,

Nein. Daher schon mal nach etwas neuen ausschau halten. 

Kommentar von hoschiedo ,

o.k.. das wär dann sehr schade. laut "GPU Shark" war die GPU-temperatur aber nie wirklich kritisch und die Lüftergeschwindigkeit ging maximal auf 60%. Hätte man da was machen können?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community