Was sind das für Programmfenster?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist die Konsole von Windows
Da führt wohl irgendein Programm irgendwelche Scripts aus, oder in der Aufgabenplanung ist so ein Script hinterlegt.

Schau mal unter den Programmen, im Autostart oder in der Aufgabenplanung, ob da was ist, was da nicht sein sollte.

Zusätzlich kannst Du ja noch mal einen Virenscanner laufen lassen.

Zusätzlich kannst Du dir auch noch den Process Monitor holen und schauen, ob er dir mehr Prozesse zeigt oder über vorhandene Prozesse mehr sagen kann, als der Standard Task-Manager:
https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/processmonitor.aspx

Und als Profi-Tipp:
Der Process Explorer schreibt alle Aktivitäten von allen Prozessen mit, die über die "Prozess-Grenzen" hinaus gehen, also z.B. Datei-Zugriffe oder das Starten eines neuen Prozesses:
https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/processexplorer.aspx
Wenn Du den laufen lässt, kannst Du mit großer Wahrscheinlichkeit allerdings auch viel Fleiß sagen, was, von wo und mit welchen Parametern die Kommandozeile startet oder was das im Detail für ein Prozess ist.
Beachte aber: Der Process Explorer schreibt in kurzer Zeit extrem viele Daten mit, Du solltest also bekannte Prozesse heraus filtern, weil Du sonst innerhalb weniger Minuten zig Tausende bis Millionen Log-Einträge hast.

Beide Programme (Process Monitor und Process Explorer) sind von Microsoft und ziemlich bekannt, die kannst Du also bedenkenlos herunter laden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BITS Powershell ist ein Programm, um Commandozeilen basiert Uploads oder Downloads über tasks zu verwalten.

Anscheinend sind bei Dir ja 2 tasks aktiv.

Wenn Du die nicht eingestellt hast, dann würde ich mal einen Fachmann (aus dem Freundeskreis?) darüber schauen lassen.

Ein Hinweis gibt es z.B. hier:

https://www.reddit.com/r/techsupport/comments/39wa2w/how_to_disable_bits_background_intelligent/

Evtl. ist es der Windows-Update Dienst, dann wäre es erst mal unbedenklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Exe dateien... lass mal einen Virusscanner rüberlaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dummy67
15.10.2016, 22:03

Hab ich schon mehrmals probiert. Hat nichts gebracht

0