Frage von homefronter, 102

Was sind das für Pilze ?oder welche Sorte ?

Was für eine Sorte ist das ? Sieht nach Mushrooms aus ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zehnvorzwei, 45

Hei, homefronter, vermutlich handelt es sich um eine kleine Tintlingsart. Die Lamellen sind schon arg vergangen und zerfließen wahrscheinlich zu einer dunklen schwarzen Matsche. Nicht konsumieren und so. Grüße!

Kommentar von homefronter ,

Wie schade :((((😄

Ich geh mal zum Bauer auf die kuhweiden mal sehen ob da was wächst :)

Kommentar von zehnvorzwei ,

Sternchens Dank!

Antwort
von Silo123, 16

Ich würde diese Pilze sponan am ehesten in die Richtung Faserlinge einorden (unter Vorbehalt).

Bei Tintlingen würden die Lamellen eher ins schwarze gehen, für Samthäubchen hingegen sind sie zu dunkel.

Welcher es davon ist, würde ich aber nicht zu sagen vermögen.

Antwort
von moniherzlich, 16

http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/MilchweissesSamthaeubchen.htm

Kommentar von homefronter ,

Danke :) 

Antwort
von Chefelektriker, 34

Ich selbst kenne diese Pilze nicht und würde Dir raten einen Pilzsachverständigen zu fragen.

Antwort
von Herb3472, 37

Die meisten Pilze heißen auf Englisch "mushrooms", nur der Fußpilz und der Schimmelpilz heissen anders.

Solltest Du magic mushrooms meinen - hier zum Vergleich:

https://www.google.at/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&...