Frage von weedygirly, 95

Was sind das für Pflanzen(sind mehrere fotos)?

Was ist es

Antwort
von sepp333, 65

2 Spitzwegerich

3 Schneeball

4 Ihrgend ein Kohlgewächs

Kommentar von botanicus ,

Beste Antwort. Nr. 1 ist so ein mieses Bild, das kann man nicht bestimmen. Kannst Du die Fotos nicht bei Tag machen?

Antwort
von Larimera, 65

Bild 1 keine Ahnung.

Bild 2 Spitzwegerich.

Bild 3 könnte Eberesche sein.

Kommentar von MonkeyKing ,

Eberesche hat andere Blätter.

Antwort
von Fairy21, 45

4 Sieht aus wie "wilder Rhabarber. 

3 Könnte Eberesche/Vogelbeere sein.

2 Spitzwegerich

1 Keine Ahnung

Antwort
von Mirarmor, 75

Das zweite müsste Spitzwegerich sein. (Gut, wenn man man Brennesseln berührt hat.)

Das dritte könnte ein Schneeball sein.

Das Vierte wuchs dieses Jahr auch bei mir im Garten und ich wüsste selbst gern, was das ist.



Antwort
von Tonydi, 21

1. K.a

2. Spitzwegerich

3. Gemeiner schneball

4. Kohlrabi. (Knollen unter der Erde nicht oben)

Antwort
von Bswss, 53

Bin kein Pflanzenexperte, aber Nr. 3 sieht mir nach Johannisbeere aus, Nr. 4 nach einer Kohlart - aber, wie gesagt: Ohne Gewähr.

Kommentar von weedygirly ,

Kohl ohne kohlkopf?:D

Antwort
von findesciecle, 24

1) weiß ich nicht

2) Spitzwegerich

3) Alpenjohannisbeere

http://www.eggert-baumschulen.de/images/product\_images/popup\_images/1000\_2\_R...

4) degenerierter Kohlrabi


Kommentar von findesciecle ,

1 könnte ein gemeiner Bocksdorn sein.

Antwort
von ClausO, 26

Sommerflieder, Spitzwegerich, gemeiner Schneeball, das vierte lädt nicht.

Kommentar von ClausO ,

das vierte ist wie beschrieben eine Kohlart.

Antwort
von Tastenheld, 7

 Das erste ist Unkraut (Kann man nicht erkennen) , dass zweite Spitzwegerich, das dritte ist Johannisbeere, und das vierte ist Kohlrabi.

Antwort
von Brugmansie, 45

Sommerflieder ?

Spitzwegerich !!

Wein !!

Kohl !

Die Sicherheit meiner Bestimmung der Pflanzen siehst Du an den Satzzeichen.

Kommentar von weedygirly ,

Kohl ohne kohlkopf?:D  wächst der unter der erde?

Kommentar von botanicus ,

Die wenigsten Kohlarten bilden einen Kopf. Dafür sind Sommerflieder und Wein falsch.

Kommentar von ClausO ,

und zur Blüte öffnet sich der Kopf bei den Sorten, die einen Kopf bilden. Anhand der Färbung würde ich aber auf Spitzkohl tippen.

Kommentar von Tarantula111 ,

Das ist ganz sicher kein Wein :D

Antwort
von Silo123, 6

Das erste würde ich für einen Sommerflieder halten, unter Vorbehalt

Das zweite ist Spitzwegerich.

Das 3. vermutlich : gemeiner Schneeball

Das 4. irgendein Kohlgewächs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten