Frage von BELLaEDELTINKER, 91

Was sind das für Pflänzchen?

Hallo zusammen 👋🏽
Ich würde gerne wissen wie die beiden Pflanzen heißen ..ich habe nämlich keine Ahnung 😉
Danke für Antworten✨

Antwort
von synthemesc, 9

Nr. 1 ist der bereits erwähnte Hylocereus undatus, Nr. 2 ist Peperomia caperata.

Kommentar von BELLaEDELTINKER ,

Danke 😁

Antwort
von Bitterkraut, 27

Bild 2 ist vermutlich eine Peperomie, auch Zwergpfeffer genannt, da gibts alle möglichen Blattfarben und -formen. http://zimmerpflanzen.ws/zwergpfeffer-peperomia-magnoliifolia/

Bild 1 ein Kaktus den Stacheln nach, den Blättern (unten) nach, aber eher eine Euphorbia. da werd ich nicht ganz schlau draus.

Okay danke soll ich nochmal andere Fotos machen ?

Kommentar von Bitterkraut ,

Nicht für mich.

Antwort
von Gilbert56, 22

Nr. 1 habe ich jetzt ziemlich sicher gefunden. Erstmal ist das auf jeden Fall ein Kaktus, weil die Stacheln aus einem "Polster" kommen. Das ist die Grunddefinition für Kakteen. Also keine Euphorbie, wie vermutet wurde. Es ist ziemlich sicher Hylocereus undatus, der Schlangenkaktus. Es ist nicht eine Pflanze, sondern es sind viele. Man sieht unten ja noch die Keimblätter. Die Pflanzen sind noch jung. Von anders aussehenden Fotos im Internet nicht irritieren lassen: Ältere Pflanzen sehen anders aus.

Super viele dank👍🏼👍🏻 wenn dir einfällt oder du herausfindest wie die andere heißt bitte Bescheid sagen ✨🍀😉

Kommentar von Gilbert56 ,

Ist nicht mein Gebiet. Aber Peperomie könnte schon stimmen.

Danke

Antwort
von mysunrise, 41

Weihnachtskaktus und Usambaraveilchen

Danke für die Antwort 👍🏼💕

Aber wenn ich im Internet danach schaue sehen die ganzen Bilder keiner Pflanze ähnlich .. Hast du vllh noch eine Idee was das sein könnte ?

Antwort
von Gilbert56, 25

A kein Weihnachtskaktus. Der hätte einzelne Blattglieder.

B kein Usambaraveilchen, die Blätter wären behaart.

Weißt du was das ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten