Frage von jackjack1995, 32

Was sind das für Noten auf dieser Seite?

Was sind das für Noten auf dieser Seite? http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.musiklehre.at/Bilder/b0041a.gif... Also da stehen 7 gleiche Vorzeichen. (#######) Das heißt, man muss fis, gis, ais, his, cis, dis und eis spielen. Ich kenne jedoch nur fis, gis, cis und dis. Wo ist denn ais, his und eis?

Antwort
von Blvck, 23

# bedeutet immer: um einen Halbtonschritt erhöht

eis ist dann auf den Tasten das Gleiche wie f
his das gleiche wie c
und ais halt die schwarze Taste rechts vom a aus

Kommentar von jackjack1995 ,

Ok. # bedeutet also einen Halbton höher. So weit verstanden. Ais ist die schwarze Taste rechts vom a aus. Das hab ich auch verstanden. Sorry. Nur das eis das gleiche wie f und his das gleiche wie c ist verstehe ich nicht wirklich. Soll das dann heißen wenn ich ein f spiele, ist es auch ein eis und wenn ich his spiele, ist es auch ein c? :-/

Kommentar von jackjack1995 ,

Ach. Ich glaub, jetzt hab ich es verstanden. Ein eis ist das gleiche wie f und ein his das gleiche wie c, weil dazwischen keine schwarzen Tasten sind. Oder? :-/

Kommentar von Blvck ,

Ganz genau.

Kommentar von jackjack1995 ,

Ah. ;-) Ok. Danke für die gute Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten