was sind das für nester an meinem haus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das sind Nisthilfen bzw. Kunstnester für Mehlschwalben. Die werden deswegen aufgehängt, weil die Schwalben nicht mehr so häufig gute Brutplätze finden. Außerdem bauen die ihre Nester aus Schlamm und schlammige Matschpfützen werden ebenso seltener, vor allem im städtischen Raum, weil der Boden oft versiegelt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Kunstnester für Mehlschwalben. Lass sie hängen und sei froh wenn Tiere einziehen, die vertilgen jede Menge Insekten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Nester von/für Schwalben. Ob die echt sind oder nur drangehängt kann ich nicht erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sind nisthilfen für schwalben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwalbennester

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dirndlschneider
05.06.2016, 22:41

Sei froh , wenn welche einziehen , sie fressen kiloweise Insekten......

0

Was möchtest Du wissen?