Frage von IsiBisi87, 112

Was sind das für Nadeln bzw wofür?

Hallo

Ich habe mal eine Frage...
Ich habe diesen Winter mit Stricken, häkeln und Co. angefangen :)
Ich habe günstig einen Koffer voll mit Nähzeug, alles mögliche an Strick und Häkelnadeln, Stickrahmen, wolle usw. Ersteigert. Alles quer Beet.
Aber mit diesen Nadeln weiß ich beim besten Willen nichts anzufangen.
Kann mir jemand sagen, wofür die genutzt werden?

Antwort
von polarbaer64, 54

Das sind keine Nadeln, wenn ich das richtig erkenne. Das sieht aus, wie medizinische Nägel. Also solche, mit denen man Knochenbrüche nagelt, die einen langen Heilungsprozess brauchen. Ich hatte so einen mal in meinem Oberarm. Der sah genauso aus. Wie lang und wie dick sind die denn?

Filznadeln sind das auf jeden Fall nicht, die haben am unteren Ende mehrere Widerhaken und sehen so aus:

http://de.opitec.com/opitec-web/articleNumber/544812

Antwort
von Samila, 68

ich würde ja filznadeln sagen, aber die spitzen sind nicht ,,rau,, genug. die sind so gut wie glatt oder? google mal filznadel obs hinkommt

Kommentar von IsiBisi87 ,

Danke :) ich glaube das kommt hin.
Mein Freund sagt es sind Fahrradspeichen :)

Antwort
von Negreira, 52

Ich habe schon viele Nadeln in meinem Leben gesehen und auch von meiner verstorbenen Freundin vor Jahren eimerweise und in Etuis welche vererbt bekommen. Aber solche habe ich noch nie gesehen! Frag doch mal im Handarbeitsgeschäft und laß uns wissen, ob sie jemand kennt. LG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community