Frage von kawasemi2, 51

Was sind das für mysteriöse Verstopfungen?

Es ist echt komisch und bringt mich zum verzweifeln... Jedes Mal wenn ich zu meinem Freund fahre bekomme ich Verstopfungen, bei niemand ist sowas bei meinen Freunden Familie oder ect... Wenn ich zu Hause bin ist alles wieder okay. Es ist nicht weil ich mir das einrede das es peinlich ist oder so, es ist einfach so das ich dort einfach nie muss sozusagen (ich bin dort bis zu 2 Wochen!!):

Kann mir jemand sagen was das ist und woran das liegen könnte? Bitte hilfreiche Tipps :/

Antwort
von AppleTea, 27

Vermutlich psychisch bedingt, weil du eben bei deinem Freund bist. Haben viele Menschen so wie auch ich. Wie lange seid ihr zusammen? Vielleicht bist du einfach nicht entspannt genug in seiner Gegenwart

Kommentar von kawasemi2 ,

Wir sind seit einem Jahr zusammen an der Entspannung liegt es nicht, echt nicht. Es ist nur so das ich da null das Verlangen habe auch nicht wenn ich esse auch nach einer Woche nicht.

Kommentar von AppleTea ,

Vielleicht ist dein Körper nicht aufs "Geschäft" eingestellt sondern ist mit Glücksgefühlen beschäftigt :) hihi

Antwort
von Espcap, 23

Ich vermute du isst da anders als daheim? Ballaststoff-arme Ernährung führt häufig zu Verstopfungen... viele andere Gründe die erklären warum es nur da so ist gibt es nicht wirklich. 

Antwort
von ResiMessi, 16

Wahrscheinlich liegt es daran das du dort anders isst, oder weniger trinkst. Wenn du das nächste mal dort bist schaust du einfach das du mind. 2-3 Liter Flüssigkeit am Tag zu dir nimmst. Bewegung fördert auch die Darmtätigkeit, sowie Obst.

Kommentar von kawasemi2 ,

Wir bewegen uns ständig wir gehen z.B. jeden Tag eine große Runde mit seinen Hunden aber mit der Ernährung könnte stimmen ich esse zu Hause, mehr Brot als dort... kannst du mir sagen welches Obst helfen würde?

Kommentar von ResiMessi ,

Pflaumen sind sehr gut. Die Putzen dich durch XD Heidelbeeren, Äpfel, Erdbeeren... Bananen solltest du meiden. Die verstopfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten