Frage von Prabara, 26

Was sind das für Musikgenres?

Hallo ihr Lieben, immer wenn ich jemand Neues kennenlerne kommt irgendwann die Frage "Was für Musik hörst du so?" Eine Antwort wie "Ich höre gerne Lieder vom ESC oder Radio" scheint da aber nicht akzeptiert, weil zu allgemein oder zu mainstream. Generell höre ich gerne Lieder von Lost Frequenzes oder OneRepublic und Alexander Rybak. So locker flockige und fröhliche Lieder wie Fairytale, 500 Miles oder Good Life. Aber was für eine Musikrichtung ist das? Ich würde das ja als Pop einschätzen, aber es unterscheidet sich ja doch von zum Beispiel Pokerface oder Justin Biebers Musik. Auf Partys höre ich gerne Martin Garrix oder Martin Solveig. Was sind deren Lieder so typischer Weise für eine Richtung. Ich weiß, ich weiß, ich kenne mich da echt überhaupt nicht gut aus, ich bin immer eher so eine "das Lied mag ich, was hat der Künstler sonst so für Musik" und ja, vielleicht bin ich da dann doch zu "mainstream". Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schocileo, 26

hihi, vielleicht findest du ja da etwas was auf dich zutrifft :D
Aber du könntest doch auch sagen dass du eben einfach gerne locker fröhliche Lieder hörst und/oder Sachen zum Party machen? Ich hoffe du kannst deine Musikrichtung für dich selbst bald definieren, hat bei mir auch echt lange gedauert.. und ich weiß wie nervig das ist nicht sagen zu können was genau man nun hört weil halt alle eine perfekt ausformulierte Antwort hören wollen :'D

Expertenantwort
von Jannik29698, Community-Experte für Musik, 16

Bei Martin Garrix, Martin Solveig, Lost Frequencies kannste einfach "House" sagen (auch wenns jetzt nicht ganz genau das Genre ist, weil die alle was verschiedenes machen) und ich würde aber auch im generellen sagen, dass es "Pop" ist

Antwort
von Agiltohr, 18

Was ich von Lost Frequencies kenne, sind die Deep House, Alexander Rybak ist vielleicht Folk Pop (keine Ahnung, ob das ne Musikrichtung ist ^^ erinnert eben an beides), OneRepublic kenne ich leider nicht.

Antwort
von woodlandfaerie, 17

ich würde sagen One Republic ist Alternative